Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neues Video
Neue Kommentare
Letzte Aktivität
Videos
Neues Video
Neue Kommentare
Durchsuche Videos
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Regeln
Unterstützen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Foren
Kartographie und Geographie
Karte "La Germania" aus dem Jahr 1577 von Stefano Bonsignori
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wralda" data-source="post: 1410" data-attributes="member: 1201"><p>[ATTACH=full]2704[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p><a href="https://www.google.de/maps/@48.5469487,9.0813348,3778m/data=!3m1!1e3?entry=ttu" target="_blank">Google Maps</a></p><p></p><p>Wenn man jetzt aber etwas näher ins Detail geht, so stelle ich fest, dass offenbar hier sehr viele Ortschaften fehlen, die jedoch noch vor nicht all zu langer Zeit dagewesen sind. Es ist so meine Gegend in der ich mich gut auskenne und heute scheint da so einiges zu fehlen. Besonders in diesem Schönbuchwald, offenbar sind viele Orte auch nicht mal mehr als ehemalige Ruine gegenzeichnet. Doch an sich ist diese alte Karte wirklich korrekt, alles findet sich wieder was auch heute ist, doch etwa 20-30% fehlt würde ich sagen. Der Wald scheint offenbar damals noch mehr Bewohnt gewesen zu sein als heute. </p><p></p><p>Wird Zeit mal wieder mit dem Rad ne Tour zu machen durch den Wald. </p><p></p><p>Ich schau mir das mal die nächste Zeit näher an und dann schreibe ich mal was ich so rausbekommen habe, stelle euch dann auch paar selbstgemachte Bilder von den Ruinen rein und da haben wir in dem Wald offenbar wirklich viele von.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wralda, post: 1410, member: 1201"] [ATTACH type="full"]2704[/ATTACH] [URL="https://www.google.de/maps/@48.5469487,9.0813348,3778m/data=!3m1!1e3?entry=ttu"]Google Maps[/URL] Wenn man jetzt aber etwas näher ins Detail geht, so stelle ich fest, dass offenbar hier sehr viele Ortschaften fehlen, die jedoch noch vor nicht all zu langer Zeit dagewesen sind. Es ist so meine Gegend in der ich mich gut auskenne und heute scheint da so einiges zu fehlen. Besonders in diesem Schönbuchwald, offenbar sind viele Orte auch nicht mal mehr als ehemalige Ruine gegenzeichnet. Doch an sich ist diese alte Karte wirklich korrekt, alles findet sich wieder was auch heute ist, doch etwa 20-30% fehlt würde ich sagen. Der Wald scheint offenbar damals noch mehr Bewohnt gewesen zu sein als heute. Wird Zeit mal wieder mit dem Rad ne Tour zu machen durch den Wald. Ich schau mir das mal die nächste Zeit näher an und dann schreibe ich mal was ich so rausbekommen habe, stelle euch dann auch paar selbstgemachte Bilder von den Ruinen rein und da haben wir in dem Wald offenbar wirklich viele von. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Foren
Kartographie und Geographie
Karte "La Germania" aus dem Jahr 1577 von Stefano Bonsignori
Oben