Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neues Video
Neue Kommentare
Letzte Aktivität
Videos
Neues Video
Neue Kommentare
Durchsuche Videos
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Regeln
Unterstützen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Foren
Allgemein
Zeitenwandel- Orientierungshilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Petra" data-source="post: 1471" data-attributes="member: 103"><p>Es ist mir erstmals gelungen, auch diesmal nur mit Hilfe von Sky-Map, den Sonnenaufgang am 21. März zu dokumentieren: Exakt auf der Linie des Stunden-Rasters zwischen "Fisch" und "Wassermann"- also Übergangsphase....aber, .....woher WEISS ich denn das? Es könnte auch genau anders herum laufen, oder sich doch zyklisch wiederholen- also ohne Versatz....es kann aufgrund der 240 Jahre, die die minimale Verschiebung um ein 1,2°- Stückchen im 30°-Feld dauert, nicht beobachtet =verifiziert werden. Alles bleibt verwirrend....Die Konsequenz aus der direkten Beobachtung ist nun: Wir befinden uns zwischen allen Stühlen! Nur 1 ist falsifiziert: Unser derzeitiges, übliches Schema IST FALSCH! Wenn mein Horoskop / Astrologe erzählt, am 31. Mai Geborene sind im Sternzeichen "Zwillinge" geboren, so trifft das eben nicht zu. Dann bin ich entweder Stier oder Widder, oder irgendwas dazwischen.... und das ist dann endgültig verwirrend...! Aber, mir ist die Aufdeckung der Wahrheit wichtiger als irgendeine "Schein-Gewissheit", auch wenn der Preis zunächst mal ein Gefühl von Orientierungs-Verlust, von Schwerelosigkeit im sich auflösenden Weltbild ist. Ich bin gerne bereit, den Preis zu zahlen. Denn was danach kommt, ist allemal besser als der geplante "sichere Tod" ( Zitat aus den "Bremer Stadtmusikanten").</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Petra, post: 1471, member: 103"] Es ist mir erstmals gelungen, auch diesmal nur mit Hilfe von Sky-Map, den Sonnenaufgang am 21. März zu dokumentieren: Exakt auf der Linie des Stunden-Rasters zwischen "Fisch" und "Wassermann"- also Übergangsphase....aber, .....woher WEISS ich denn das? Es könnte auch genau anders herum laufen, oder sich doch zyklisch wiederholen- also ohne Versatz....es kann aufgrund der 240 Jahre, die die minimale Verschiebung um ein 1,2°- Stückchen im 30°-Feld dauert, nicht beobachtet =verifiziert werden. Alles bleibt verwirrend....Die Konsequenz aus der direkten Beobachtung ist nun: Wir befinden uns zwischen allen Stühlen! Nur 1 ist falsifiziert: Unser derzeitiges, übliches Schema IST FALSCH! Wenn mein Horoskop / Astrologe erzählt, am 31. Mai Geborene sind im Sternzeichen "Zwillinge" geboren, so trifft das eben nicht zu. Dann bin ich entweder Stier oder Widder, oder irgendwas dazwischen.... und das ist dann endgültig verwirrend...! Aber, mir ist die Aufdeckung der Wahrheit wichtiger als irgendeine "Schein-Gewissheit", auch wenn der Preis zunächst mal ein Gefühl von Orientierungs-Verlust, von Schwerelosigkeit im sich auflösenden Weltbild ist. Ich bin gerne bereit, den Preis zu zahlen. Denn was danach kommt, ist allemal besser als der geplante "sichere Tod" ( Zitat aus den "Bremer Stadtmusikanten"). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Foren
Allgemein
Zeitenwandel- Orientierungshilfe
Oben