Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neues Video
Neue Kommentare
Letzte Aktivität
Videos
Neues Video
Neue Kommentare
Durchsuche Videos
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Regeln
Unterstützen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Foren
Kriege, Umstürze, Revolutionen
Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dr.Feelgood" data-source="post: 1232" data-attributes="member: 901"><p>Auf den Zeitraum würde ich mich so nicht festlegen, aber ich meine das nach der Flut bereits das meiste Wissen verschwunden ist und danach diese Spaltung schon ein wesentlicher Bestandteil ist. Falsch interpretiert würde ich so nicht sagen, Feuer wird mit Feuer bekämpft.</p><p>Es ist ihr gutes Recht für die Wahrheit zu sterben, schließlich sitzen wir doch alle in der Hölle und alle sind wir daran selbst schuld! </p><p></p><p>Wenn ich alles insgesamt betrachte, so meine ich das sehr viel innerhalb sehr kurzer Zeit geschähen ist und dies wohl auch geschieht auch mit der jüngsten Geschichtsschreibung bin ich so nicht einverstanden. </p><p></p><p>Nach der Flut, muss die Welt ganz anders ausgesehen haben wie zuvor, alles ist kleiner geworden und die Lebenszeit kürzer. Menschen, Pflanzen und Tiere, alles muss sich sehr stark verändert haben, nicht nur die Landschaft. </p><p></p><p>Alles ist so wie es geschrieben steht: </p><p></p><p>Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. </p><p></p><p><em>Sehet ihr auf das, was vor Augen ist? Wenn jemand sich selbst zutraut, daß er Christi sei, so denke er dies wiederum bei sich selbst, daß, gleichwie er Christi ist, also auch ich. <strong>Denn falls ich mich auch etwas mehr über meine Gewalt rühmen wollte, die mir der Herr zur Auferbauung und nicht zu eurer Zerstörung gegeben hat, so werde ich nicht zu Schanden werden, auf daß ich nicht scheine, als wolle ich euch durch die Briefe schrecken.</strong></em></p><p><em></em></p><p><em>- <strong>Denn die Briefe, sagt man, sind gewichtig und kräftig, aber die Gegenwart des Leibes ist schwach und die Rede verächtlich.</strong></em></p><p><em><strong></strong></em></p><p><em><strong>Ein solcher denke dieses, daß, wie ich abwesend im Worte durch Briefe bin, ich auch anwesend in der Tat sein werde.</strong></em></p><p></p><p>Denn ich wage nicht, mich selbst etlichen derer beizuzählen oder zu vergleichen, die sich selbst empfehlen; sie aber, indem sie sich an sich selbst messen und sich mit sich selbst vergleichen, sind unverständig. ich aber will mich nicht ins Maßlose rühmen, sondern nach dem Maße des Wirkungskreises, den der Gott des Maßes mir zugeteilt hat, um auch bis zu euch zu gelangen.</p><p></p><p><strong>Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Deshalb sage ich euch</strong>: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, <em><strong>weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.</strong></em></p><p></p><p>[MEDIA=youtube]28GsjCZgaJI[/MEDIA]</p><p><em><span style="font-size: 10px"><a href="https://youtu.be/28GsjCZgaJI" target="_blank">View: https://youtu.be/28GsjCZgaJI</a></span></em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dr.Feelgood, post: 1232, member: 901"] Auf den Zeitraum würde ich mich so nicht festlegen, aber ich meine das nach der Flut bereits das meiste Wissen verschwunden ist und danach diese Spaltung schon ein wesentlicher Bestandteil ist. Falsch interpretiert würde ich so nicht sagen, Feuer wird mit Feuer bekämpft. Es ist ihr gutes Recht für die Wahrheit zu sterben, schließlich sitzen wir doch alle in der Hölle und alle sind wir daran selbst schuld! Wenn ich alles insgesamt betrachte, so meine ich das sehr viel innerhalb sehr kurzer Zeit geschähen ist und dies wohl auch geschieht auch mit der jüngsten Geschichtsschreibung bin ich so nicht einverstanden. Nach der Flut, muss die Welt ganz anders ausgesehen haben wie zuvor, alles ist kleiner geworden und die Lebenszeit kürzer. Menschen, Pflanzen und Tiere, alles muss sich sehr stark verändert haben, nicht nur die Landschaft. Alles ist so wie es geschrieben steht: Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. [I]Sehet ihr auf das, was vor Augen ist? Wenn jemand sich selbst zutraut, daß er Christi sei, so denke er dies wiederum bei sich selbst, daß, gleichwie er Christi ist, also auch ich. [B]Denn falls ich mich auch etwas mehr über meine Gewalt rühmen wollte, die mir der Herr zur Auferbauung und nicht zu eurer Zerstörung gegeben hat, so werde ich nicht zu Schanden werden, auf daß ich nicht scheine, als wolle ich euch durch die Briefe schrecken.[/B] - [B]Denn die Briefe, sagt man, sind gewichtig und kräftig, aber die Gegenwart des Leibes ist schwach und die Rede verächtlich. Ein solcher denke dieses, daß, wie ich abwesend im Worte durch Briefe bin, ich auch anwesend in der Tat sein werde.[/B][/I] Denn ich wage nicht, mich selbst etlichen derer beizuzählen oder zu vergleichen, die sich selbst empfehlen; sie aber, indem sie sich an sich selbst messen und sich mit sich selbst vergleichen, sind unverständig. ich aber will mich nicht ins Maßlose rühmen, sondern nach dem Maße des Wirkungskreises, den der Gott des Maßes mir zugeteilt hat, um auch bis zu euch zu gelangen. [B]Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Deshalb sage ich euch[/B]: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, [I][B]weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.[/B][/I] [MEDIA=youtube]28GsjCZgaJI[/MEDIA] [i][size=2][url=https://youtu.be/28GsjCZgaJI]View: https://youtu.be/28GsjCZgaJI[/url][/size][/i] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Foren
Kriege, Umstürze, Revolutionen
Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus
Oben