Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neues Video
Neue Kommentare
Letzte Aktivität
Videos
Neues Video
Neue Kommentare
Durchsuche Videos
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Regeln
Unterstützen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Foren
Kriege, Umstürze, Revolutionen
Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="German Tribe" data-source="post: 1295" data-attributes="member: 463"><p>Ich habe jetzt nicht soo viel gelesen, mehr "überflogen". Nun möchte ich allein zum Punkt Bibel und speziell Jesus etwas anmerken: Obwohl in der Bibelgeschichte vieles an Lehrreichem und Nützlichem untergebracht ist, nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass es über zehn jesusadäquate Figuren in Religion und Mythologie gibt, die mindestens zwei oder mehr der speziellen Attribute aufweisen, wie: Kreuzigung, 12 Jünger, Tätigkeit nach 28 Jahren und noch ein paar Dinge mehr. (Ich habe die Kenntnis, aber nicht die "Liste im Kopf", sorry).</p><p>Es gibt ein Video darüber, ich hoffe es wiederzufinden, denn es erleichtert die eigene Nachforschung sehr, wenn man Namen kennt. Buddha ist einer von ihnen.</p><p>"In der Summe" geht daraus hervor, dass hier eine andere Information mitgeteilt wird, als die (jeweils) vordergründige Erzählung. In Frage kommen selbstredend die Wintersonnwende, welche sogar von den Begrifflichkeiten am Firmament mit so manch Erzähltem in den Geschichten zur sinnträchtigen Überdeckung kommen. (In Videos von Chnopfloch wird dies ebenfalls zumindest erwähnt, soweit ich weiss)</p><p>So weit erst mal.</p><p>Liebe Grüße</p><p>PS: Ich persönlich glaube fest an Gott. Eher weiss ich mittlerweile darum, als allein nur Glaube. Doch von so manchen Mitteilungen in dieser Bibel bzw. vom Verständnis des Textes bin ich mehr als erschrocken, wie falsch man liegen kann, wo es klar und offen doch beschrieben wird (AT).</p><p>Es liegt mir darum jedoch fern, an jemandes persönlicher Ansicht, was Glaube und Religion anbelangt, kritisierend zu wirken.</p><p>Mir geht es viel mehr um verifizierbare Fakten. Und was ich schrieb, ist nun mal so, es ist nachprüfbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="German Tribe, post: 1295, member: 463"] Ich habe jetzt nicht soo viel gelesen, mehr "überflogen". Nun möchte ich allein zum Punkt Bibel und speziell Jesus etwas anmerken: Obwohl in der Bibelgeschichte vieles an Lehrreichem und Nützlichem untergebracht ist, nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass es über zehn jesusadäquate Figuren in Religion und Mythologie gibt, die mindestens zwei oder mehr der speziellen Attribute aufweisen, wie: Kreuzigung, 12 Jünger, Tätigkeit nach 28 Jahren und noch ein paar Dinge mehr. (Ich habe die Kenntnis, aber nicht die "Liste im Kopf", sorry). Es gibt ein Video darüber, ich hoffe es wiederzufinden, denn es erleichtert die eigene Nachforschung sehr, wenn man Namen kennt. Buddha ist einer von ihnen. "In der Summe" geht daraus hervor, dass hier eine andere Information mitgeteilt wird, als die (jeweils) vordergründige Erzählung. In Frage kommen selbstredend die Wintersonnwende, welche sogar von den Begrifflichkeiten am Firmament mit so manch Erzähltem in den Geschichten zur sinnträchtigen Überdeckung kommen. (In Videos von Chnopfloch wird dies ebenfalls zumindest erwähnt, soweit ich weiss) So weit erst mal. Liebe Grüße PS: Ich persönlich glaube fest an Gott. Eher weiss ich mittlerweile darum, als allein nur Glaube. Doch von so manchen Mitteilungen in dieser Bibel bzw. vom Verständnis des Textes bin ich mehr als erschrocken, wie falsch man liegen kann, wo es klar und offen doch beschrieben wird (AT). Es liegt mir darum jedoch fern, an jemandes persönlicher Ansicht, was Glaube und Religion anbelangt, kritisierend zu wirken. Mir geht es viel mehr um verifizierbare Fakten. Und was ich schrieb, ist nun mal so, es ist nachprüfbar. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Foren
Kriege, Umstürze, Revolutionen
Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus
Oben