Woher wir kommen (Jef Demolder)

traumzeit

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
559
Artikel von Jef Demolder (Where we come from), übersetzt ins Deutsche

Hier versuche ich, die Ergebnisse meiner Forschungen über den Ursprung der Menschheit auf einfache und unkomplizierte Weise zusammenzufassen (ohne dabei ständig auf frühere Beiträge zu verweisen).
  • Die Welt der Formen grenzt an die Raumzeit
  • Die Welt der Formen gehört zum Universum
  • Unser eigener Geist/Seele, die Hälfte von uns, gehört zur Welt der Formen
  • Formen können in die Raumzeitstruktur eingebettet sein
  • Eingebettete Formen sind Dinge
  • Was wir Materie nennen, ist ein Aspekt der Raumzeitstruktur
  • Geistige Wesen gehören zur Welt der Formen
  • Traditionell werden sie die Götter oder Archonten genannt.
  • Die Götter können jede Erscheinung annehmen, die sie wollen
  • Die Götter nahmen eine Erscheinung an und gründeten eine Kolonie auf der Erde
  • Es gab keinen besonderen Grund für die Wahl der Erde, es gibt Millionen von geeigneten Planeten
  • Es gab keinen besonderen Grund für die Kolonie. Für die Götter ist eine Kolonie in der Raumzeit eine Art Spiel, ein Abenteuer, eine soziokulturelle Aktivität.
  • Die erste Phase ihrer Zivilisation war megalithisch oder, wie die Griechen sagen, titanisch
  • Die zweite Phase ihrer Zivilisation war klassisch oder, griechisch ausgedrückt, olympisch
  • Die zweite Phase zeigt sich in den Überresten der griechisch-römischen und altindischen Zivilisation in ihrer ganzen Pracht.
  • Eine Weltkatastrophe um das Jahr 1350 veränderte die Lebensbedingungen auf der Erde, und die Götter beschlossen, die Kolonie aufzugeben. Dies markiert das eigentliche Ende der griechisch-römischen Zivilisation.
  • Die Zeitspanne von 1350 bis 1700 scheint nach Ansicht einiger meiner Kollegen in der Geschichtskritik ernsthafte chronologische Probleme zu haben. Aber im Moment spreche ich weiter über das Jahr 1350.
  • Die Götter haben Spaß am biologischen Erschaffen
  • Die Götter schufen die Menschen und viele andere Wesen
  • Die Götter schufen die Menschen als eine Art irdisches Gegenstück. Sie schufen den Menschen "nach ihrem Bilde". Verstand und Sprache wurden dem Menschen gegeben, aber mit eingeschränktem "Prozessor".
  • In einer ersten Phase waren die Menschen eine Art sprechendes Vieh. Sie arbeiteten für die Götter, sie wurden von den Göttern gegessen (sie wurden "geopfert") oder sie dienten zum Vergnügen der Götter.
  • Götter und Menschen konnten sich gemeinsam fortpflanzen. Es galt die Regel: Ist die Mutter ein Sklave, dann ist auch das Kind ein Sklave. Es gab eine Klasse von Halbgöttern oder Genies wie Michelangelo oder Mozart. Danach wurde die Qualität des Genies verwässert.
  • Die Menschen wurden mit Religion programmiert, d.h. mit Angst und Verehrung der (göttlichen) Macht. Die Götter verschwanden, und die Religion blieb.
  • Die Menschen sind tief durchdrungen von dem Trauma, das mit ihrem ursprünglichen Zustand verbunden ist. Dies ist die eigentliche "Erbsünde". Dieses Trauma zeigt sich in den widersprüchlichen Haltungen der Menschen, wenn sie mit Macht, Arbeit, Tod, Religion und erotischer Lust konfrontiert sind.
  • In einer zweiten Phase wurden die Menschen zu Sklaven der Götter, was eine deutliche Verbesserung gegenüber ihrem Status als sprechendes Vieh darstellte. Eine Götterfamilie mit dem "großen Propheten" als Familienoberhaupt schaffte die Menschenopfer ab und verbot sogar die Tötung von Menschen.
  • Der große Prophet hat in den verschiedenen Traditionen viele verschiedene Formen angenommen. Aus meiner Sicht (der Tradition, der ich angehöre) ist Johannes der Täufer seine wichtigste Erscheinung. Aber auch Noah, Abraham, Moses, Mohammed, Osiris, Hermes, Hermes Trismegisthus oder der römische Gott Janus sind Erscheinungsformen des großen Propheten. Man erinnert sich an ihn als Retter der Menschheit, aber die Menschen haben das Töten von Menschen fortgesetzt.
  • Der große Prophet lehrte die Menschen auch über die transzendente Quelle des Seins. Das ist der Grund, warum der Name des großen Propheten mit dem Monotheismus verbunden ist. Aber die transzendentale Quelle des Seins (und Sein ist Lebensenergie) ist niemals der kleine Gott einer bestimmten Konfession.
  • In einer dritten Phase erlangten die Menschen in ihrem beruflichen Umfeld (als Soldaten in der Armee, als Mönche/Nonnen und Priester in Klöstern und Tempeln, als Handwerker in den Städten) eine relative Freiheit, und es entstand eine Klasse von Freigelassenen.
  • Selbst in Westeuropa hat die Leibeigenschaft/Sklaverei viel länger bestanden, als es die übliche Geschichtsschreibung lehrt. Siehe zum Beispiel meine Beiträge über die Abschaffung der Leibeigenschaft oder die Freiheit in Brügge.
  • Als die Götter im Begriff waren, zu verschwinden, beschlossen sie, die Verwaltung und Weiterentwicklung der Zivilisation den Menschen zu überlassen.
  • Die Götter schufen die antike Geschichte, als wäre sie die Geschichte der Menschen. Nahezu die gesamte antike Geschichte wurde erfunden. Alle Quellen des Altertums und des Mittelalters wurden in der Neuzeit geschaffen. Die menschliche Geschichte ist eine Art pädagogische Lüge. Die Götter wollten, dass die Menschen sich um die Zivilisation kümmern, als ob es ihre eigene wäre. Die Götter dachten, dass man Kindern nicht die ganze Familiengeschichte erzählt. Später, wenn sie erwachsen sind, werden sie die Wahrheit entdecken.
  • Es gibt keine wirkliche Geschichte der alten Welt. Die Götter haben keine Geschichte. Und die Menschen in dieser Zeit waren Sklaven, und Sklaven haben keine Geschichte, nur eine Situation. Die menschliche Zivilisation und die menschliche Geschichte beginnen erst mit der Neuzeit, nach dem Jahr 1400.
  • Die massive Gründung von Universitäten in dieser Zeit gehört zur Einrichtung des Übergangs von der göttlichen zur menschlichen Zivilisation. Siehe meinen Beitrag über die Gründung von Universitäten.
  • Die Gründung des Christentums (und anderer moderner Religionen wie des Judentums oder des Islams) gehört ebenfalls in diese Übergangszeit. Die literarische Figur des Jesus Christus ist eine Allegorie auf die wahre Natur des Menschen. Die Figur des Christus ist als der Heilige Gral gemeint. Der Tag rückt näher, an dem der Mensch den Gral leeren und die Wahrheit über sich selbst entdecken wird.
Und schon jetzt entdeckt die heranwachsende Menschheit, zumindest in der weltweiten Gemeinschaft der Geschichtskritiker, die von den Verursachern der Geschichtserfindung geschaffenen pädagogischen Lügen.

Wir müssen wissen, woher wir kommen, besonders in diesen Tagen, wenn wir verstehen wollen, was vor sich geht, und wenn wir den Ausweg finden wollen.

traumzeit

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
559

Zusammenfassung der erfundenen Geschichte (Summary on invented history)​

Die bisherige Geschichte lässt sich in eine alte und eine neue Zeit unterteilen, wobei die neue Zeit in der Gegenwart beginnt.

Die Geschichte der alten Zeit ist eine künstlerische Schöpfung, teilweise einfach erfunden, teilweise auf der Verzerrung und Verdrängung realer antiker Zivilisationen wie der griechisch-römischen Zivilisation aufgebaut.

Die antike Geschichte wurde in der Protorenaissance erfunden. Die Geschichtsschreiber selbst haben die Protorenaissance mit dem Jahrhundert 1400 bis 1500 in Verbindung gebracht.

Die Erfindung der antiken Geschichte geht einher mit der Gründung moderner Religionen wie dem Christentum, dem Judentum und dem Islam in der Protorenaissance.

Die Geschichtsschreiber haben die alte Zeit in alttestamentliche Zeit, neutestamentliche Zeit und altkirchliche Zeit eingeteilt und dabei den Begriff der Heilsgeschichte verwendet, der auch dem Christentum gegeben wurde.

Bei der Aufarbeitung der erfundenen alten Geschichte in der Neuzeit hat sich die Einteilung der alten Zeit in Vorgeschichte, Antike und Mittelalter geändert.

Die Tatsache, dass die Geschichte der Alten Zeit in der Protorenaissance erfunden wurde, musste natürlich auch verschleiert werden. Die Frührenaissance wurde mit dem Mantel der erfundenen alten Geschichte überzogen.

Die erfundene antike Geschichte wurde in der Renaissance von den modernen religiösen Institutionen und den neuen akademischen Institutionen akzeptiert, vor allem von den Humanisten, die in der Tat an der Erschaffung der menschlichen Geschichte und der damals neu beginnenden menschlichen Zivilisation beteiligt waren.

Die Protorenaissance und die Renaissance bilden zusammen einen Eisberg. Die Renaissance ist der Teil des Eisbergs, der sich über Wasser erhebt. Verborgen ist der Produktionsprozess der vielen Schriften, durch die Geschichte produziert wurde.

Ab der Renaissance wurde die erfundene antike Geschichte gereinigt, indem inkonsistente Teile bereinigt und die plausiblen und erhaltenen Teile besser gepolstert und belegt wurden.

Der Aufbereitungsprozess führte zu einer wissenschaftlich fundierten Standardgeschichte, die den Kriterien der historischen Methode und der historischen Wahrheit entspricht, aber eben erfundene Geschichte bleibt.

Die Herstellung von gefälschten Manuskripten und Artefakten, die die Standardversion der antiken Geschichte stützen, hat sich in der Neuzeit bis in die Gegenwart fortgesetzt.

Die Geschichte der Neuzeit bis etwa zur Mitte des 19. Jahrhunderts ist halb bekannt und halb unbekannt, so dass die bekannte und beschriebene Geschichte der Neuzeit zwar wahre Geschichte ist, gleichzeitig aber eine große Verzerrung in der Darstellung stattgefunden hat.

Eine verlässliche und einigermaßen vollständige Geschichte mit der damit einhergehenden Vielfalt an authentischen Quellen gibt es erst seit dem neunzehnten Jahrhundert, aber auch in der jüngeren Geschichte sind wichtige Episoden verzerrt worden.

Wissenschaftliche Revolutionen haben in anderen Wissenschaften stattgefunden, aber nicht in der Geschichtsschreibung, weil das Paradigma der Standardgeschichte hartnäckiger und störrischer ist als andere Paradigmen.

Die Vertreter der Standardgeschichte spüren irgendwie, wie zerbrechlich das Gebäude ist, und wehren sich gegen jede Infragestellung der Standardgeschichte, weil sie befürchten, dass das ganze Kartenhaus zusammenbrechen könnte.

Dennoch bleibt die Wirkung der Geschichtskritik schwach, zum einen natürlich, weil die Geschichtskritik von der Standardwissenschaft an den Rand gedrängt wird, und zum anderen, weil die Geschichtskritik nicht methodisch entwickelt und mit der Randwissenschaft vermengt wird.

Nun sind wir an dem schwierigen Übergang von der Neuzeit zur neuen Zeit angelangt, einem Übergang, bei dem alle irrigen Gewissheiten der Vergangenheit im Abgrund der Zeit verschwinden.

Die Kritiker der Geschichte werden Recht behalten, nicht so sehr durch ihr eigenes Bemühen, sondern weil inmitten der totalen Revolution der Wahrheit der erfundene Charakter der Geschichte viel leichter erkannt werden wird.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Traditionell werden sie die Götter oder Archonten genannt.
Es ist unbedingt erforderlich zu wissen, woher wir kommen, warum wir hier sind, wer uns warum erschaffen hat und wie die Seelen zusammengesetzt werden. Das führt dann zum Verständnis des Rades der Reinkarnationen und zeigt den Weg raus, aus dem Hamsterrad. Die einzige Erklärung dafür bietet die Pistis Sophia. Wer es fassen kann, der fasse es.

Petra

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Der sogenannte aufgeklärte Mensch ist das genaue Gegenteil. Mir der sogenannten Aufklärung wurde der Wissenschaftler erfunden, der alles im Außen sucht und alles was er findet, seinem "Programm" unterordnet. Er schlussfolgert in steten Zirkelschlüssen und nennt diese Arbeitshypothese (= Unterstellung einer findbaren Antwort auf dem Versuchsaufbau) dann hochtrabend "xyz-Theorie". Das nennt sich dann westlich-materialistisch und modern, als Gegenstück zu den sogenannten "primitiven Kulturen".
Wer es schafft, sich aus diesem Dogma zu befreien und sich als Mensch innerlich erfragt, wird wie Hegel, vernünftig erkennen müssen, das alles in uns angelegt ist. Mit dem Zweifel (NICHT mit kindlichem Glauben!) kommt die Ver-Zweiflung, mit ihr die Auseinandersetzung und als Quintessenz die Antwort: In unserem Wesenskern IST Gott. Wir sind nicht getrennt, können es gar nicht sein, es scheint nur so! Bis ich mich auf den Weg mache und mich auf die Antwort fokussiere, werde ich nichts finden können. Der Satz (Jesus?) " Suchet, so werdet Ihr finden! Klopfet, so wird Euch aufgetan!" ist für mich stimmig, er erzeugt in mir Resonnanz! Und ganz wichtig: Die Suche nach dem Ursprung ist der Sinn des Lebens, aber wenn ich mich vor lauter Arbeitsalltag, Haushalt, anschließend Unter-Haltung (=unten halten) mit Tele-Vision auf dem Sofa niemals nach dem Sinn des Ganzen frage, werde ich auch nicht "aus Versehen" darüber stolpern!
Hegel nicht einfach lesen, sondern versuchen seine Gedanken nach-zu-denken ist die Aufgabe.
Er unterscheidet die Aktionen und die Handelnden.
Er erkennt, ein Wesen zu sein, das denkt.
Er erkennt, das er nicht "nicht denken" KANN, das Denken also einer Quelle unabhängig von seinem "wollen" entspringt.
Er erkennt, das er aus diesem unendlichen Strom der Gedanken sich auf einzelne konzentrieren und sie näher bedenken kann.
Er erkennt, das die Quelle scheinbar paradox sowohl nur in seinem Inneren als geistiges zu fassen, und gleichzeitig unendlich ist und damit weit über das ICH hinausgeht.
Er erkennt, ICH ist Materie (=Körper) + Geist.
Geist ist unendlich, unbegreifbar, ewig, nicht messbar, zeitlos, jenseits irdischer Grenzen.
Geist ist also nur in seiner WIRKUNG erfahrbar.
Geist also Denken IST , daher schlicht nicht zu leugnen.
Die Frage, ob es Gott (=Geist) gibt, ist also absurd, denn sonst könnte die Frage NICHT gedacht werden. Fragen setzt Geist voraus!
Der Grund ist Geist, darauf folgt die Wirkung in / als Materie!
Ich als Wesen BIN , und dann (2. Schritt!!!) VERKÖRPERE ich mich.
ICH bin nicht ein Körper, sondern ich habe einen Körper (= Taxi), der sich so ausformt, wie mein Bild von mir es visualisiert!

Petra

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Die Schlussfolgerung für mich ist, keine Religion hat echte Spiritualität bzw. echte Gotteserkenntnis zum Ziel, sondern dient als Ablenkungsinstrument, um die Menschen vom ureigenen Gott-in-mir fernzuhalten.
Die "etablierte Wissenschaft" wie die Philosophie hat die Aufgabe, die Menschen vom ureigenen Wissen fernzuhalten und stattdessen auf Experten zu vertrauen, die in komplizierten Verschraubungen ihre Überlegen-Heit in Ver-Öffentlichungen kundtun, die ein Normalmensch kaum lesen, geschweige denn verstehen kann....
Nur wenn wir unsere Selbsterkenntnis wiederfinden, und mit ihr das Lügengespinnst abstreifen und wieder Orientierung erhalten, werden wir echte Lösungen erkennen!
Wenn die Basis wieder stimmt, wir auf unseren 5 Sinnen aufbauend alles hinterfragen, ist der Rest einfach!
Mit der Erkenntnis, das ich Geschöpf einen Schöpfer habe, dieser in mir IST, meine Wünsche und Visionen sich materialisieren- unbedacht jeglicher Verortung in Zeit und Raum (diese sind ja nur mein Konstrukt!)- geradezu mystisch also "wahr werden", dann sind Zeitlinien-Paradoxe (Mandela-Effekt), plötzliche Entdeckungen und neueste Erfindungen komplett logisch als WIRKUNG dieser Wünsche!!!!

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
das Denken also einer Quelle unabhängig von seinem "wollen" entspringt.
Das ist wohl wahr.
Das Denken scheint mir jedoch zweigeteilt zu sein. Das objektive Denken führt zu Materialismus und Ego. Das abstrakte Denken kommt aus dem Herzen und entspringt der von dir genannten Quelle Seins, die man auch mit immerwährender Güte bezeichnen kann.

Nur ein freier Mensch ist dazu fähig, freie und gute Entscheidungen zu treffen. Die geistige Unfreiheit in Form von schulischer, wissenschaftlicher Ver-Bildung kann nur zu einer Welt von Ja-Sagern führen, um nirgendwo anzuecken und allen weltlichen Gesetzen Folge zu leisten, weil man ja dazugehören und nicht auffallen will. Man will quasi in Unfreiheit leben und erkennt sein Slaventum nicht.
aus diesem unendlichen Strom der Gedanken sich auf einzelne konzentrieren
Es muss erkannt werden, was alles Einflüsterung, Verwirrung, Lüge usw von außen ist.
Alles Unwahre muss benannt werden, um auch andere darauf aufmerksam zu machen.
Dann kann man sich davon distanzieren, das Falsche bannen, loslassen und das Richtige tun.
Gefahr erkannt - benannt - gebannt.
Für das alle benötigt man einen ausgeprägten Willen, um sein zuvor erkanntes Lebens-Ziel, bzw seinen Lebens-Sinn zu erreichen.

Die menschlichen Qualitäten, früher als Tugenden bezeichnet, führen zu diesem Ziel.

werden wir echte Lösungen erkennen!
Wer hat die Lösungen noch nicht erkannt?
Das Problem ist die fehlende Umsetzung!
Wenn jeder Mensch in seinem Umfeld Frieden und Freude umsetzt, kann ein menschengerechtes Leben geführt werden. Solange es Patriotismus und Rechthaberei gibt, ist jede Liebesmüh umsonst.

Tips
Tips
Bitte respektiere unsere Forenregeln
Oben