Willkommensrunde

Elarah08

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Was mich interessierte aus der Geschichte gab es in der Schule nicht. Die Ahnenforschung einer Gruppe aus der Familie, die von Schleswig-Holstein nach Amerika auswanderte, weckte mein Interesse für Geschichte. Die sogenannte Zufälle folgten mit Büchern von Hans-Joachim Zillmer. Ich hatte schon 2 Berufsausbildungen, Landwirtschaft (FH), Fachrichtung Viehwirtschaft und eine kaufmännische Ausbildung. Als die Zeichen auf Umbruch standen, habe ich mich über Wochenendseminare über Ernährung und Ätherische Öle weitergebildet. Mir fiel auf, dass Namen der Pflanzen, die man zur Stärkung der Gesundheit anwenden kann und Redewendungen, die Menschen benutzen, um ihr Problem zu beschreiben, ein Muster haben, wie "Ang-elikawurzel" und "Angst". Weil mich aber zuverlässige Geschichte interessierte und auch die Ahnenforschung meiner Vaterlinie habe ich zusätzlich Sprache, ob es einen Urcode vielleicht in Form von Lauten und Silben gibt, verwendet um über historische Städtenamen oder Namen von Regionen etwas Verborgenes zu erfahren. Speyer am Rhein ist meine Heimat.
da kann ich dir den Autor Christoph Pfister empfehlen, der beschäftigt sich seit Jahrzehnten genau mit historischen Städtenamen. Das Problem ist, dass die Städtenamen und die der Regionen alle von den christlichen Eroberern, also das militärische Umfeld der Kirche, festgelegt wurden, sie entsprechen alle einem bestimmten Schema und wiederholen ein paar biblische oder mythologische Geschichten. Dann werden die Buchstaben ein wenig anagrammiert, und schon findet man die Geschichte von Troja gleich 10 mal in den verschiedensten Gebieten wiederholt. Wie die Orte vorher geheissen haben, ist leider nicht übermittelt. Für immer verloren, wie traurig das ist! Da wurde gründlich und brachial gearbeitet. Aber grundsätzlich bist du schon auf einem richtigen Pfad, glaube ich - bestimmte Laute und Silben in ihren Zusammenhängen bei den Namen von Pflanzen, wie eben die von dir erwähnte Angelikawurzel, drängen sich dann doch oft durch.
LG

Chris277

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Einen wundervollen schönen Tag wünsche ich Euch🌸 Ich habe diese Seite gefunden, nein sie ist zu mir gekommen über den YouTube Kanal die Zuversicht mit dem Beitrag über die Weltausstellungen.
Schon ca. 10 Jahre sind wir, meine Liebe Partnerin und ich im Aufwachprozess der, immer stärker und klarer wird. Nichts ist so wie wir es gelernt haben, wie uns gelehrt wurde, wie wir erfahren haben, wie wir gedacht haben.
Es ist schön hier zu sein um die wahren Welten in Vergangenheit und Gegenwart im großen „Multiversum“ so wie ich es nenne, neu kennenzulernen. Ein Abenteuer welches nicht schöner und spannender sein kann, ein Abenteuer mit Erkenntnissen, was ist Wahrheit und was ist wirklich wahr, eine Reise zur Rück-Erinnerung an das was geschehen ist, um uns mit unseren Ursprung allen menschlichen Seins unserer Quelle des göttlichen Lichts in seiner vollen Größe verbinden zu können. Herzlich Chris277
ach so beinahe habe ich es vergessen, ich interessiere mich besonders für die Welten hinter der „Ice Wall Antartica und „North Pol“ und die was wann wirklich auf diesem Planeten passierte 😉☺️

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Hallo, ich nenne mich hier freie Seele: freya xel.

Auf der Suche war ich lange und habe viele Puzzleteile gefunden. Das grobe Gesamtbild scheint mir fast vollständig, auch wenn noch manche Feinheiten fehlen. Ich habe gerne die Vids von dieZuversicht, mind unveiled, Mario Prass und viele andere konsumiert. Vor allem lese ich viel kreuz und quer: von oera linda Saga, über okkulte Bücher (HPB), 5 Biologische Naturgesetze im Vergleich zur klassischen bzw EnergieMedizin, WAL von Norber Marzahn, Christentum und 3. Reich, Bibel ....
Ich bin gespannt, ob ich hier noch das eine oder andere Teilchen finden kann und vielleicht ein Austausch stattfindet.
Aktuell frage ich mich, in welcher Zeit die 1000 Jahre Geschichte fehlen sollen, da ja zu jeder Zeit irgendetwas "war". Und ob es vielleicht daran liegt dass die echte Zeit gekürzt wurde? Der 13. Monat fehlt ja, das läppert sich 😉. Wann die Schlammfllut denn jetzt war.

Auf ein gutes Miteinander freue ich mich

Tony@40

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin aus Deutschland habe über denn Kanal (Die Zuversicht YT) diese interessante Seite gefunden. Freue mich auf vielen neuen input, da mich Geschichte immer sehr interessiert hat und da hier aus einem anderen Blickwinkel darauf geschaut wird. Viel dank für all diese Sichtweisen.
Viel liebe grüße

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo an alle

Ich hinterfrage seit meiner Kindheit alles , und war nie mit den Sachverhalten die mir in der Schule ,in den Medien ,von überall her erzählt ,gezeigt wurde unzufrieden.
ich habe schon immer das Gefühl es stimmt hier auf der Erde so einiges nicht wenn nicht sogar alles , mein Leben lang bin ich auf der Suche nach den wahren Gründen warum wieso weshalb usw. Naja auf stolenhistory bin ich durch einfaches suchen mit Stichworten gekommen da ich mich seit langem in Themen kreisen Bewege die nix mit der All gemeinen Medien Landschaft zu tun haben , ich habe kein Fernsehen lese Zeitung nur um zu überprüfen und nicht um dies als die Wahrheit annehmen zu können ,weil es Müll ist und die Menschen irre macht

hallo an alle und danke für dieses Forum

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo an alle

Ich hinterfrage seit meiner Kindheit alles , und war nie mit den Sachverhalten die mir in der Schule ,in den Medien ,von überall her erzählt ,gezeigt wurde unzufrieden.
ich habe schon immer das Gefühl es stimmt hier auf der Erde so einiges nicht wenn nicht sogar alles , mein Leben lang bin ich auf der Suche nach den wahren Gründen warum wieso weshalb usw. Naja auf stolenhistory bin ich durch einfaches suchen mit Stichworten gekommen da ich mich seit langem in Themen kreisen Bewege die nix mit der All gemeinen Medien Landschaft zu tun haben , ich habe kein Fernsehen lese Zeitung nur um zu überprüfen und nicht um dies als die Wahrheit annehmen zu können ,weil es Müll ist und die Menschen irre macht

hallo an alle und danke für dieses Forum
Total unzufrieden nicht nie unzufrieden

Stefan

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin aus Wilhelmshaven, ich bin hier durch die Info aus der letzten Email. Ich hab hierein gefunden durch den Youtube Kanal "die Zuversicht". Weil ich mehr wissen will, da ich in der gestolene Geschichte Wahrheit erkenne. Dankeschön.

Andi Andersmensch

Blockiert
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Allerseits, ich bin über die Kanäle bei YT "Mann vom Stamme der Ostfriesen" und seinen Telegramm-Kanal Ostfriesenmann auf dieses Forum aufmerksam geworden und vor allem über diesen Forenbeitrag zu euch gekommen.
> Anhaltspunkte, dass Russland beide Seiten des Ukraine-Konflikts kontrolliert

Wie sagte Johann Grander so treffend, "Ich bin immer in Ausbildung. Das hört nie auf."
> JOHANN GRANDER - Der Wassermann von Tirol

Ich danke ebenfalls von Herzen den Forenbetreibern und aktiven Mitgliedern für ihre wertvolle Arbeit, das Wissen der Menschheit zu bewahren und anderen zugänglich zu machen.

Historist

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ich komme ursprünglich aus Osteuropa und verdinge mich täglich als Systemadministrator bei einem größeren Softwarehaus. Ich wohne in BW mit meinem Sohn und meiner (ganz) tollen Frau ... Ich interessiere mich für Geschichte im Allgemeinen und würde gerne das Know-How der alternativen Geschichtsforschung zumindest in groben Zügen in "Wikiform" zusammenfassen. Ich bin hier gelandet durch Recherche nach Themen aus den Videos von @Chnopfloch ...

traumzeit

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
559
Hallo, ich komme ursprünglich aus Osteuropa und verdinge mich täglich als Systemadministrator bei einem größeren Softwarehaus. Ich wohne in BW mit meinem Sohn und meiner (ganz) tollen Frau ... Ich interessiere mich für Geschichte im Allgemeinen und würde gerne das Know-How der alternativen Geschichtsforschung zumindest in groben Zügen in "Wikiform" zusammenfassen. Ich bin hier gelandet durch Recherche nach Themen aus den Videos von @Chnopfloch ...

Hallo - wir hir haben sogar ein rudimentäres Wiki: Index

Allerdings ist das ein Haufen Arbeit, den man schnell unterschätzt. Threads eignen sich bisher am Besten, um das Wissen zu ordnen und anderen verfügbar zu machen. Wikis erfordern normalerweise hunderte Freiwillige.

Mediawiki von Wikipedia wäre für ein Wiki am Besten geeignet, aber lohnt sich momentan wohl kaum, da eine Seite zur Verfügung zu stellen.

Historist

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Wikis erfordern normalerweise hunderte Freiwillige.
Mediawiki von Wikipedia wäre für ein Wiki am Besten geeignet, aber lohnt sich momentan wohl kaum, da eine Seite zur Verfügung zu stellen.
Ja, je nach Workflow kann es auch einfacher sein ...

#1 bei dem Content, den wir haben würde ich eher Dokuwiki empfehlen. Viel einfacher und braucht nicht mal eine Datenbank. Außerdem ist es viel benutzerfreundlicher als Mediawiki: dokuwiki [DokuWiki]

#2 Die Forumteilnehmer müssten das Rad nicht neu erfinden. Wenn es eine klare redaktionelle Konzept gibt, kann man die Chronologie grob aufzeichnen und 90% der Content von Wikipedia kopieren. So entsteht ein Wissensgerüst, das Schritt für Schritt ergänzt werden kann. In den drüberkopierten Artikeln könnte man gleich die Absätze löschen, die nicht passen.

#3 das Forum könnte so organisiert werden, dass die Forenbeiträge bewertet werden können. Gibt es eine Art Konsens über den Inhalt, würde es im Wiki landen. Die groben Diskussionen würden also nach wie vor im Forum stattfinden.

#4 Wenn es "Manpower" mangelt könnten die englischen und deutschen Foren zusammenarbeiten und ein gemeinsames englisches Wiki pflegen.

Gr. H

Ina

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Seit 2020 wurde ich richtig wachgerüttelt und durfte auch so einige persönliche Erfahrungen mit den Medien machen bzw. wie sie funktionieren.
So Themen wie Mensch/ Person, Viren-THEORY, Geldsystem, Geschichtsfälschung kamen auf. Im Gesamten wie das System mit Propaganda, Kriegen, körperlicher und finanzieller Ausbeutung gegen uns arbeitet.
Unser Körper, die Natur aber arbeitet für uns. Dieser Kraft wurde ich mir nach und nach bewusst:
Ich beschäftige mich seither unter anderem auch mit der Germanischen Heilkunde, weil sie in sich schlüssig ist und den Ursprung von "sogenannten" Krankheiten und Symtomen erklären kann. Hier fing ich an zu begreifen, dass unser Körper anders als uns erklärt wird funktioniert.
Wähnenswert finde ich auch "die Geschichte des Badens" das mich schon auf einiges hinwies. Eine Freundin wies mich auf das Thema Gehirntod und Anabiose hin und ich wurde nicht entäuscht.
Durch dieses Thema bin ich auf diese Seite gestoßen und wollte unter anderem mehr darüber erfahren bzw. mich austauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Marko

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!

Seit 9/11 weiß ich, dass die Realität in unserer Welt in fast allen Bereichen manipuliert ist. Was mich damals an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führte und danach baute ich meinen Geist komplett neu auf.
Seit dem hinterfrage grundsätzlich alles, ich interessiere mich für vieles. Besonders den Mainstream stelle ich absolut in Frage.
Da ich selber 6 Semester Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte studiert hatte, weiß ich aus erster Hand, dass unsere Geschichte niemals dem des Mainstreams entsprach.
Ich spürte am eigenem Leib, das nur bestimmte Quellen zur Recherche herangezogen werden durften, das die historische Methodik mehr als zu wünschen übrig ließ. Und so nutzte ich meinen Zugang zur Bibliothek und Archiven um seltene Schriften und Bücher zu vervielfältigen (alles legal natürlich) Stichwort Johann August Egenolff.

Die Reise meiner Wahrheitssuche begann schon recht früh (ich war ca. 14 Jahre alt und es war die Zeit der Wende) ich bekam ein Buch von Erich v. Däniken in die Hand, es war "Der Götterschock" - ich habe es verschlungen und ab da war es um mich geschehen... ab da gab es unendliche Diskussionen und daraus resultierend schlechte Noten in der Schule...
Nach dem Abitur begann meine berufliche Laufbahn und das Thema Wahrheitsfindung schlummerte in einem Dämmerschlaf über mehrere Jahre, war aber nie ganz weg und doch verpasste ich in dieser Zeit sehr viele gute Möglichkeiten.
Wie gesagt, nach 9/11 war ich dann wirklich auf meinem eigenen Weg der Wahrheitsfindung, immer mit dem Hintergrund "... wenn sie uns mit 9/11 so massiv belügen und manipulieren, womit dann noch? ..."
Däniken war dann ziemlich ins Hintertreffen bei mir, ich stehe seiner Interpretation heutzutage sehr kritisch gegenüber, aber für Einsteiger ist er trotzdem das beste Mittel, um erstmal auf die Idee des Entdeckens und Hinterfragens zu kommen.

Meine Schwerpunkte zu unseren Themen hier sind:

• Deutsche Sprache - hier wie oben gezeigt Johan August Egenolff, Erhard Landmann (den ich durchaus kritisch sehe, aber er hat gute Ansätze)
  • Deutsche Frühgeschichte - hier die Atlantis Forschung, besonders nach J. Spanuth
  • Oera Linda Chronik, sie ist das absolute Non plus Ultra in der Forschung der Deutschen Frühgeschichte
  • Zeitrechnung - hier die verschiedenen Kalenderarien, mein besonderes Hauptaugenmerk liegt hier auf die germanischen Kalender und der verschiedenen Maya Kalender (Joachim Rittstieg - Atlantis Bezogene Chronologie der Maya)
  • Katastrophenforschung mit allem was dazu gehört: Sintflut, Schlammflut, Sonnenaktivität, Zivilisationsuntergänge usw.
  • Flache Erde - wobei ich hier eher skeptisch bin aber trotzdem begeistert von einigen ihrer Argumente, die sich eben mit unseren Methoden schlecht widerlegen lassen
  • als letztes etwas OffTopic - Skalarwellenforschung nach Konstantin Meyl und Nikola Tesla (auch hier, in der Schulphysik, wird sehr viel Fälschung und Ausgrenzung betrieben. Ich könnte Bücher damit füllen, wie hier gefakt und verwirrt wird und so dieses Thema esoterisch verklärt wird, Stichwort "Freie Energie"

Ich versuche stets die Themen miteinander zu verbinden und nicht das eine gegen das andere zu tauschen oder auszuspielen, weil ich glaube, dass alle diese Themen mehrere gemeinsame Punkte haben und sie sich eher ergänzen als sich ausgrenzen.

Auf dieses Forum bin ich durch Flo´s yt-Kanal die Zuversicht gestoßen. Ich habe hier früher schon interessante Artikel gelesen.

Ich will und werde hier niemanden überzeugen oder gar bekehren, dass habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Entweder die Menschen sind offen für diese Themen oder eben nicht. Leider sind es die meisten Menschen nicht und wollen es auch gar nicht sein... - deren Problem im Nachgang dann aber leider auch unser Problem...

Soweit erstmal zu mir!

Peter L.

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
So in etwa ist auch mein Ansatz der Geschichtsbetrachtung. Alles zu hinterfragen, war irgendwie schon immer mein Ding ... So zumindest hat das die Marienschwester, die ich seit meinem Religionsunterricht kenne, erst kürzlich zu mir gesagt. Ich komme aus Thüringen und bin hier seit den 1955ern aufgewachsen und zur Schule gegangen. Einen entscheidenden Anstoß hat mir mein Geschichts-und Staastbürgerkundelehrer gegeben. Er sagte immer "Versuche die Anderen zu verstehen und nicht nur das, was wir im Unterricht behandeln." Er selbst war Offizier in der Wehrmacht gewesen und hatte damals im Krieg ein Bein (das hat ihm wohl das Leben gerettet) verloren. Er gab mir viele Bücher zu lesen und war trotz SED-Mitgliedschaft jedes Weihnachten bei uns in der katholischen Kirche. Er hat mir den Weg zum Abitur geebnet.
Sei ca. 1967 bin ich SiFi-Begeisteter ... Ich las von damals an alle Perry Rhodan-Hefte ... immer bei unseren Besuchen in der alten Heimat meiner Mutter, im Sudetenland. "Stolen History" hat mir viele Einblicke in unsere mögliche Vergangenheit eröffnet und mich inspiriert, auch regionale Geschichte genauer zu betrachten. Das öffnet meinen Blick auf eine/unsere mögliche Zukunft.

Sophie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Einen herzlichen Gruß an alle hier. Ich bin einfach nur dankbar für diese großartige Wissensquelle. Ich bin Lehrerin und träume davon, den Schülern endlich all diese Kostbarkeiten vermitteln zu dürfen. Jetzt wurde ich leider erstmal "ruhig gestellt". Aber die neuen Schulen werden kommen. Ich hoffe, ich werde es noch erleben.

Falls jemand hier zuverlässig Genaueres weiß über die möglicherweise germanische Herkunft von Radomir, alias Jesus, wäre ich für Informationen dankbar.
P:S. Zur Sprachenforschung haben Herr Landmann und Herr Prass viel herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Ina

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Einen herzlichen Gruß an alle hier. Ich bin einfach nur dankbar für diese großartige Wissensquelle. Ich bin Lehrerin und träume davon, den Schülern endlich all diese Kostbarkeiten vermitteln zu dürfen. Jetzt wurde ich leider erstmal "ruhig gestellt". Aber die neuen Schulen werden kommen. Ich hoffe, ich werde es noch erleben.

Falls jemand hier zuverlässig Genaueres weiß über die möglicherweise germanische Herkunft von Radomir, alias Jesus, wäre ich für Informationen dankbar.
P:S. Zur Sprachenforschung haben Herr Landmann und Herr Prass viel herausgefunden.
Ich selbst glaube dass die neuen Schulen schon mehr oder weniger gibt, man sich aber auf keinen Fall darauf verlassen sollte, dass diese vom System bereitgestellt werden.
Vernetzen mit Gleichgesinnten ist denke ich da eher angesagt.
Vielleicht hast du schon von Ricardo Leppe gehört bzw. sein Youtube-Kanal WissenschaftFreiheit.
Freue mich darüber dass es immer mehr Lehrer wie dich gibt, die hinterfragen was uns so alternativlos aufgetischt wird.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Falls jemand hier zuverlässig Genaueres weiß über die möglicherweise germanische Herkunft von Radomir, alias Jesus
Wie ist denn deine Definition von "zuverlässig Genaueres"? Bzw was sind für dich zuverlässige Quellen?

Geht es dir um die verschiedenen Vor-Inkarnationen von Jesus? Hier könntest du bei Rudolf Steiner fündig werden.

Oder geht es dir um den Beweis, ob / dass die Jesus-Geschichte in Deutschland stattgefunden hat?

träume davon, den Schülern endlich all diese Kostbarkeiten vermitteln zu dürfen
Nachdem es Lehrpläne gibt, wirst du wohl noch warten müssen, wenn du im schulischen Bereich dieses Wissen vermitteln willst.

Tips
Tips
Bitte respektiere unsere Forenregeln
Oben