Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus

traumzeit

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
559
Es hilft euch nicht wenn ihr das was ich euch aus der Heiligen Schrift zitiere aufgrund eures Unverstandes wieder löscht

Es hilft niemandem, wenn du ewiglange Texte zu schreibst in Themen, die damit nichts konkret am Hut haben. Du kannst dafür ja ein neues Thema eröffnen. Ich kann dir den gelöschten Text dafür auch zur Verfügung stellen.

Als einziges Fazit kann ich daraus schließen, dass es um 1700-1750 einen sehr hohen Einschnitt der globalen Population gegeben haben muss, so dass anschließend alle Generationen um 1800 keinerlei Erkenntnis über die Begleitumstände des Todes aufzuweisen hatten. Sehr verheerend muss das "Ereignis" gewesen sein, es bestand keine Möglichkeit mehr aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu schöpfen, weil alle Erkenntnisse im Umgang mit Leichen, bzw dem Beerdigen von Leichen, erst mit dem 19 Jahrhundert erschlossen wurden. Damit ist jede Religion, die verstorbene Menschen unter der Erde in Särgen begräbt, nicht älter als 2- aller höchstens 300 Jahre. So plötzlich wie die alte Generation verstorben ist, ohne ihr Andenken zu hinterlassen, so plötzlich war die neue Generation wieder erschienen, als die Menschen zum ersten mal (wieder) die Erfahrung mit toten Menschen machten und sie wussten nicht was sie da tun. Aus ihrer Fehleinschätzung heraus ist eine Moderne- Philosophie über den Tod entstanden, ebenso neue religiöse Praktiken der Bestattung.

Das Thema ist sehr interessant, ja. Die Friedhöfe und historischen Bevölkerungszahlen deuten auf ca 1700, evtl. etwas später, hin. Danach begannen die Bevölkerungszahlen sich langsam wieder zu erholen.

Der Friedhof Ohlsdorf wurde erst 1877 eingeweiht - und ist er größte Parkfriedhof der Welt.

Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts beerdigte man die Toten in Hamburg in der Regel auf Begräbnisplätzen und in Gruften bei den Kirchspielen. Aus Platz- und Hygienegründen wurden 1812 innerstädtische Beisetzungen generell verboten, zum Ersatz waren vor den Toren der Stadt ausgedehnte Friedhöfe angelegt worden. So ab 1789 der St.-Jacobi-Kirchhof vor dem Steintor, bei der heutigen Kirchenallee, und ab 1793 die Dammtorfriedhöfe auf dem Gelände vor dem Dammtor, bei dem heutigen Messegelände und Planten un Blomen bis hin zur Sternschanze.[9] Aufgrund des enormen Bevölkerungswachstums und der geplanten Erweiterungen der Stadt erwiesen sich diese Anlagen schon kurze Zeit später als zu eng, so dass der Hamburger Senat ab 1854 Überlegungen zur weiteren Verlagerung und zur Schaffung eines neuen Großfriedhofs anstellte.

Dieser Zeitraum deckt sich mit dem "Der Große Gestank" von London, der auf 1858 datiert wird. In dieser Zeit brach die öffentliche Infrastruktur in den Städten großflächig zusammen - Beerdigungen, Abwasser, etc. - bzw. es entstanden die uns beute bekannten modernen Institutionen zum Steuern großer Teile der Bevölkerung (Krankenhäuser, Polizei, Verwaltung, Psychiatrien, Schulen, Kindergärten, etc.)

Selbst die nicht mehr geöffneten Friedhöfe sind meist nicht älter als 1700-1800: Liste der Friedhöfe in Hamburg

Die Entstehungszeitpunkte der Friedhöfe deuten also auf ein Ereignis um 1700-1800 herum hin.

Allerdings bezweifle ich, dass es sich bei diesem Ereignis um den ursprünglichen Reset handelt. Möglich ist es natürlich, aber es gibt einige historische Ereginisse, die für mich nicht in den Zeitraum ab 1800 hereinpassen, inkl. die Pest, die Veränderungen der Erdkarte, die Entstehung der modernen Gezeiten und der Ozeane, etc. Auch die Fälschung der Bibel, die Erschaffung der modernen Chronologie, der Aufbau des Vatikan, und der Kolonialismus erscheint mir in so einem kurzem Zeitraum nicht möglich.

Joseph Justus Scaliger, der Vater der modernen Chronologie, lebte offiziell um 1600.

Es spricht nichts gegen zwei große Ereignisse - einmal ca 1000-1400, und dann 1700-1800.

Die Frage ist - was muss passieren, dass Friedhöfe überquellen und den Menschen auffällt, dass man Abwassersysteme benötigt, um eine Stadtbevölkerung zu erhalten?

Die Bevölkerungsexplosion ist ein Aspekt. Aber wir wissen auch, dass in der Zeit eine Landflucht einsetzte, und die Menschen in die Städte strömten, um dort Arbeit zu finden. D.h. es ist möglich, dass der Hauptgrund für die Veränderungen in den Städten einfach nur die Landflucht war, in Verbindung mit einer nun leicht exponentiell verlaufenden Bevölkerungsentwicklung. Eine Exponentialfunktion verläuft längere Zeit unbemerkt, bevor sie nach oben schießt. Die Städte hatten nun das Problem, dass sie sich um große Mengen an Toten kümmern mussten, was vorher verteilt war auf die Dörfer, und kein so großes Ausmaß hatte, da die Bevölkerung einfach sehr klein war.

Eine zweite Möglichkeit ist der Verlust von Hochtechnologie bzw. Wissen. Angeblich benutzten die Menschen vorher nur Nachttöpfe, und dann kamen die Toiletten mit Wasserspülung auf, die dann jeder haben wollte, sodass die Flüsse von enormen Abwassermengen kontaminiert wurden. Es ist wohl kaum glaubwürdig, dass eine Kultur, die diese glorreichen Gebäude errichten konnte, jahrhundertelang nur Nachttöpfe benutzt. Das kann nur eine Übergangsphase gewesen sein, als die Gebäude schon standen. In so einer Übergangsphase kümmert man sich nur ums Überleben, nicht um den Aufbau von Kultur.

Schaut man sich die alten Städte an, so sind diese sehr klein. Selbst die heute größten deutschen Städte haben einen sehr kleinen historischen Stadtkern - z.b. Hamburg, wo der Verlauf der Stadtmauer sichtbar ist:

1668681794451.png

Da es auch außerhalb dieses Stadtkerns in Hamburg eine enorme Anzahl an Gebäuden im Stil der alten Welt gab, kann ich mir folgendes vorstellen:

Irgendwann zwischen 1000 und 1400 wird eine weltweit vereinte und hoch-entwickelte Zivilisation zerstört (vielleicht auch erst 1500, da ist alles sehr vage, es geht mehr um die Reihenfolge der Ereignisse) und die heutigen Nationen und Sprachen entstehen, also die biblische Sprachverwirrung. Dann zwischen ca 1200 und 1750 erholt sich diese Kultur zu einem gewissen Grad. Aus dieser Zeit müssen die meisten der "Gründerzeit"-Häuser stammen.

In dieser Zeit fällt die Aufspaltung der Menschheit in zwei Gruppen. Die "Guten" und die "Bösen", auch wenn das etwas plakativ ist. Die einen wollten kooperieren, die anderen kontrollieren. Und Letztere gewann nach und nach mehr Macht, je tiefer die Menschheit fiel.

Im Gegensatz zu vorher gibt es nun eine ausgeprägte Konkurrenz zwischen den Nationen, die alle die Geschichte für sich beanspruchen und sich als das größte Volk betrachten.

Der Kolonialismus spült gewisse westeuropäische Mächte nach oben, da sich in Westeuropa vermutlich einfach am meisten Wissen und Technologie gehalten konnten, da Westeuropa vom Kataklysmus am wenigsten getroffen war: Asien, Amerika, Afrika werden kolonialisiert, denn diese Kontinente lagen gewissermaßen in Trümmern. Es findet jedoch weitgehend friedlicher Handel statt.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder der ursprüngliche Reset fand doch relativ spät statt - z.b. 1400 herum. Und die Infrastrukturprobleme brauchten ungefähr 400 Jahre, um sich zu manifestieren. Das halte ich jedoch nicht für wahrscheinlich.

Ich denke eher, dass zwischen 1700 und 1800 herum ein 2. Kataklysmus stattfand (Jahr ohne Sommer?). Dieser Kataklysmus hat aus welchem Grund auch immer technologisches Wissen begraben, sodass es dann in Folge zur den Abwasserprobleme, usw. kam.

Der Kolonialismus hatte zwei Phase: Die Handelsphase, der klassische Kolonialismus, so offiziell zwischen 1500 und 1800. Dann ab 1800 der Imperialismus, der wesentlich gewalttätiger war.

Meine Vermutung ist nun, dass der Kolonialismus anders war, als uns erzählt wird. Ich denke, dass es sich eher um einen friedlichen, kooperativen Handel gehandelt hat, der natürlich schon etwas einseitig war, da der Westen viel dominanter aus dem Untergang der alten Welt hervorgegangen ist. Ich schätze, dass die Kulturen in Indien, Amerika, Asien teilweise viel friedliebender waren, als der Westen, sodass sie sich leicht haben ausbeuten lassen. Sie waren viel stärker verwurzelt in der alten Welt, waren aber nicht daran interessiert, Technologien zu entwickeln. Sie lebten einfach so gut es ging weiter, und besannten sich auf ihre Wurzeln.

Mit dem Kataklysmus um 1800 herum wurde dieser friedliche Handel zu echtem kriegerischem Imperialismus. Wie man sieht, begannen die Westmächte erst ab 1800 mit der Zerstörung und Einverleibung der "Kolonien". D.h. es muss irgendwas passiert sein, dass die "Kolonien" weiter schwächte, sodass für die Westmächte eine Übernahme attraktiv erschien.

Entweder ein Kataklysmus, oder Erfindungen und Entwicklungen, die eine technolische und kriegerische Überlegenheit erzeugten. Vermutlich beides.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
aufgrund eures Unverstandes wieder löscht. Tatsächlich das Buch hat recht, würdet ihr etwas von der Wahrheit verstehen, ihr würdet dieses Buch ebenso lieben wie die Wahrheit, doch bei euch ist dies nicht der Fall.
... Wundere dich nicht, wenn dich aufgrund deiner Unverschämtheit keiner mit dir kommunizieren möchte!

Du beziehst dich auf Zeitungsartikel und nicht, wie behauptet, auf die Bibel.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Es hilft euch nicht wenn ihr das was ich euch aus der Heiligen Schrift zitiere aufgrund eures Unverstandes wieder löscht. Tatsächlich das Buch hat recht, würdet ihr etwas von der Wahrheit verstehen, ihr würdet dieses Buch ebenso lieben wie die Wahrheit, doch bei euch ist dies nicht der Fall.

Schaut mal, ihr könnt es auch selbst recherchieren, vielleicht nicht ganz einfach, es sind alte Zeitungsartikel, es sind Briefe und Berichte von verschiedenen Behörden dokumentiert und archiviert worden und begonnen hat es fast genau mit 1800 vielleicht etwas früher. Ich habe einige Zeit gebraucht diese Berichte zu prüfen, ob diese denn überhaupt der Wahrheit entsprechen können, doch sieht alles wohl danach aus.

Um 1800 gab es Weltweit sehr außergewöhnliche Phänomene, die zwar erfasst wurden, jedoch wurde die Psyche dessen was man da dokumentiert hat, nie hinterfragt.

In den Jahren 1800-1850 gab es Weltweit zwei recht häufig auftretende Umstände bei verstorbenen. Fälle aus den USA, ganz Europa, Russland und Australien, von denen berichtet wird, dass zum einen die verstorbenen bei der Beerdigung geplatzt sind. Die Leichen wurden nicht gekühlt, und aufgrund der Leichengase die sich bei der Verwesung ansammelten, kam es recht häufig dazu das die toten bei der Trauerfeier platzten. Später ging man dazu über, in die Leiche mit einer langen Nadel zu stechen, um den Druck abzulassen.

Des weiteren gab es zur selben Zeit sensationell viele Fälle von fälschlich beerdigten Menschen. Es war damals nicht selten das der verstorbene am selben Abend nach der Beerdigung wieder nach Hause gekommen ist. Es hatte damit zu tun das die toten nicht tief und ohne Sarg beerdigt wurden. Man reagierte darauf und die Gräber wurden tiefer ausgehoben ebenso mit schweren Steinen belegt. Man entwickelte verschiedenste Särge, wo es vorkam das Nahrung für mehrere Tage beigelegt wurde, auch wurden die Toten an einer Schnur mit einer Glocke über dem Grab verbunden und es wurden Luftrohre eingelassen, damit sich der fälschlich begrabene auch bemerkbar machen konnte.

Auch wussten die offenbar nicht wo sie ihre Toten begraben sollen, ob im Vorhof, in Nachbars Garten, an einer Straßenecke oder gleich im Stadtpark, die ältesten Friedhöfe sind max 200 Jahre alt und die haben um 1850 überhaupt erst damit angefangen Friedhöfe anzulegen.

1813 wurde in Russland die erste Bibel gedruckt und 1845 hat der Staat Gesetzte erlassen, die Praktiken des Altglaubens unter Strafe stellen um das "Christentum" durchzusetzen.

Als einziges Fazit kann ich daraus schließen, dass es um 1700-1750 einen sehr hohen Einschnitt der globalen Population gegeben haben muss, so dass anschließend alle Generationen um 1800 keinerlei Erkenntnis über die Begleitumstände des Todes aufzuweisen hatten. Sehr verheerend muss das "Ereignis" gewesen sein, es bestand keine Möglichkeit mehr aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu schöpfen, weil alle Erkenntnisse im Umgang mit Leichen, bzw dem Beerdigen von Leichen, erst mit dem 19 Jahrhundert erschlossen wurden. Damit ist jede Religion, die verstorbene Menschen unter der Erde in Särgen begräbt, nicht älter als 2- aller höchstens 300 Jahre. So plötzlich wie die alte Generation verstorben ist, ohne ihr Andenken zu hinterlassen, so plötzlich war die neue Generation wieder erschienen, als die Menschen zum ersten mal (wieder) die Erfahrung mit toten Menschen machten und sie wussten nicht was sie da tun. Aus ihrer Fehleinschätzung heraus ist eine Moderne- Philosophie über den Tod entstanden, ebenso neue religiöse Praktiken der Bestattung.

Man sollte es vielleicht anhand eines Beispiels betrachten:

Die Situation ist in etwa folgende, man stelle sich einfach ein Aquarium mit Fischen vor. Und wenn ihr selbst mal sowas hattet oder habt, ja dann wisst ihr doch das man dieses Aquarium hin und wieder reinigen muss. So ist es auch hier, jemand hat die Erde doch gebaut und wenn es zu dreckig wird, dann kommt dieser jemand zum sauber machen, was dann ganze Städte und Länder verschwinden lässt, Landstriche umgräbt und "erntet"! Bestimmt habt ihr doch eine Gewohnheit darin, dieses säubern immer zur etwa selben Zeit zu machen? Nun, dieser Gott hat wohl einen strammen Terminkalender, wodurch er ganz Regelmäßig immer wieder zu besuch zurück kommt. Jetzt gibt es wohl einige Elite Fische im Aquarium die wissen das ein Besitzer zum putzen kommt und auch wann dieser Besitzer immer wieder kommt und die haben sich mit der/die/das bereits schon abgesprochen.
Du beschreibst sehr schön den Kataklysmus um 1800 herum, wobei ich dir auch voll zustimme. Mir gefällt auch der Vergleich mit dem Fischglas. Nur geht es im dem Thread eben nicht um diesen Kataklysmus, sondern um Zeitpunkt V.

Worum geht es dir genau? Du scheinst uns hier von etwas überzeugen zu wollen, nur verstehe ich nicht genau, was.

rolini

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Eben, was mich umdenken hat lassen, sind die Jahresangaben von Albrecht Dürer. Ich habe keinen Grund, sie anzuzweifeln, also muss um 1500 rum schon unsere Zeitrechnung etabliert worden sein. Außerdem wird sie dann höchstwahrscheinlich schon einige Zeit vorher existiert haben, also etwa 1400.
Da aber dann schon bald der 30-jährige Krieg kommt und es meinem Gefühl nach nicht passt, dass so schnell wieder so ein großer Kataklysmus passiert, schätze ich den Zeitraum auf 1000 bis 1400, was auch Heinsons Vermutung in sich aufnimmt.

Auf Münzen findet man die "moderne" Zeitrechnung erst um das Jahr 1500 herum. Die älteste deutsche Münze mit einer "modernen" Jahresangabe, die ich finden konnte, stammt aus dem Jahr 1491:

44-original.jpg

Mariengroschen der Stadt Aachen. Allerdings steht dort "I (Omega) 9I". Das wird als 1491 interpretiert.

Dem I vor den Jahreszahlen gebe ich keine Bedeutung. Man hat das auch zur Angabe des Münzwerts benutzt (das Z wurde auch oft anstelle der Zahl 2 benutzt):
PICT1031.png

Brandenburg Bayreuth 1751 (I75I) 1 (I) Kreuzer.

Im 18. und 19.Jhdt verschwindet das I nach und nach und wird durch die Zahl 1 ersetzt.

M.M. nach wurde das Jahr 1500 als eine Art "Jahr 0" festgelegt, von dem man dann zurückgerechnet hat.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
M.M. nach wurde das Jahr 1500 als eine Art "Jahr 0" festgelegt, von dem man dann zurückgerechnet hat.
Ja, vielleicht. Es ist eben für uns heutzutage nicht mehr genau feststellbar, weil wir schon durch so viele Illusionen blicken müssen, um überhaupt einen Blick auf die Wahrheit zu erhaschen.

Vielleicht hat Albrecht Dürer gerade deswegen überall ein Datum auf seine Werke gepackt, um mitzuhelfen, die damals neue Zeitrechnung zu etablieren. Er hat auch nicht mit dem I als 1 gearbeitet, sondern schreibt überall 1, wo er "arabische" Ziffern verwendet.

Petra

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Dazu- das die Menschen scheinbar keine Erfahrung mit dem Umgang mit Toten hatten- passt die Idee, dass erst um diese Zeit die Hebammen, die das Wissen um Geburt und Neugeburt hatten, als Hexen auf den Scheiterhaufen verbrannt wurden.
Es gibt interessante Informationen über Scheintote bzw Neugeborene, die nach 3 Tagen wieder erwachten .
Stichwort Anabiose und Autolyse.
Wichtig im Unterstützen ist die Körper der "Toten " warm zu halten, vor Tierfraß und Verletzungen zu schützen. Während der Körper ruht, weder Herzschlag noch Atmung messbar sind, fermentieren die im Blut befindlichen Eiweiße = Autolyse,
Der Körper wird erneuert und geheilt.
Solange die Seele mit der Materie verbunden ist, findet keine Verwesung durch Bakterien statt. Es stinkt also nicht! Sodann muss der Körper so gelagert werden , daß sich der Vorderkopf/ Stirnbereich am tiefsten Punkt befindet.
Die Seele zieht wieder in den Körper ein und hat dabei eine Erweiterung ihres Bewusstseins erfahren. Die Tradition der Banjas/ Sauna in Russland und Skandinavien hat damit Verbindung.
Wenn man das verknüpft, ist
- fehlende Erfahrung mit Toten
- fehlen älterer Friedhöfe /Gräber
- Erzählungen von "Wieder-Gängern"
- "Moderne Vorschriften" zur Behandlung von Toten mit Kühlung, 3m tief vergraben , Sargdeckel verschrauben etc nachdenkenswert!

Dr.Feelgood

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
... Wundere dich nicht, wenn dich aufgrund deiner Unverschämtheit keiner mit dir kommunizieren möchte!

Du beziehst dich auf Zeitungsartikel und nicht, wie behauptet, auf die Bibel.
Die Menschen sagen sich selbst, obwohl sie falsch darüber urteilen; Kurz und mühselig ist unser Leben; wenn es mit den Menschen zu Ende geht, gibt es kein Heilmittel. Uns ist keiner bekannt, der bisher aus der Totenwelt errettet wurde. Wir sind doch durch Zufall entstanden und nachher würde sein, als wären wir nie dagewesen. Der Atem in unserer Nase ist Dunst und das Denken nur ein Funke, der durch die Bewegungen unseres Herzens entsteht. Wenn dieser Funke erlischt, wird der Körper zu Asche und der Geist verfliegt wie dünne Luft. Unser Leben geht wie ein Schatten vorüber und eine Wiederkehr unseres Endes gibt es nicht; denn es ist fest versiegelt, und keiner kommt zurück.

Ein Zitat der Bibel, Buch der Weisheit. Diese Zeilen, müssen mit den Jahren um 1800 entstanden sein, als die Kirche des Vatikan die Führung übernahm. Es sollte zur neuen Lebensphilosophie der Menschen werden, ebenso wie die neuen Praktiken dieser "christlichen Kirche" was eindeutig der Atheismus ist.
Solange die Seele mit der Materie verbunden ist, findet keine Verwesung durch Bakterien statt.
Wow, sag mir wer dir das verraten hat ? kannst du vielleicht mehr darüber erzählen ? - Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.

Doch wozu das alles, diese ganze Vertuschung und Lügerei? Was ist mit den Menschen früher geschehen, wer waren sie wirklich und wie haben sie gelebt? Besonders die Frage wann diese Ereignisse eingetreten sind, ist nicht leicht zu beantworten.

Gottes unvergänglicher Geist ist in allem. Deshalb strafst du die Fehlenden nachsichtig und warnst sie dadurch, dass du ihnen ihre Sünden vorhältst, damit sie sich von ihrer Schlechtigkeit frei machen und an dich glauben. Gott, du hast zwar die alten Bewohner deines heiligen Landes gehasst, weil sie die abscheulichsten Werke der Zauberei betrieben haben und frevelhafte Gottesdienste feierten. Sie haben mitleidlose Kindermorde vollzogen, und Opferessen von Menschenfleisch und Blut hielten sie ab, sie ließen sich in greuelvolle Vereine einweihen. Eltern hatten sie unter sich, die mit eigener Hand Mörder von hilflosen Kindern waren, du Gott hattest beschlossen, sie durch die Hände unserer Väter auszurotten.

Dabei wärst du stark genug gewesen, die Gottlosen in einer Schlacht den Gerechten in die Hände zu geben oder sie durch ein kurzes Wort mit einem Schlag zu vernichten. Weil Gott jedoch das Gericht Schritt für Schritt vollzieht, gibt er den Gottlosen die Möglichkeit zur Umkehr, obwohl er wusste das ihr Ursprung böse und ihre Verworfenheit angeboren ist, und das sich ihre Sinnesart auch in Zukunft nicht ändert, denn die Menschheit ist ein verfluchtes Geschlecht von Anfang an.

Wer darf zu Gott sagen:
Was hast du getan ?
Oder wer darf Gottes urteil entgegentreten?
Wer will Gott verklagen wegen der Vernichtung von Völkern, die er selbst geschaffen hat?
Wer will gegen Gott als Verteidiger Gottloser Menschen auftreten?

Und du, Daniel, verschließe die Worte und versiegele das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden es durchforschen, und die Erkenntnis wird sich mehren.

Wie lange wird dauern das Ende dieser wunderbaren Dinge?

Eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit; und wenn die Zerschmetterung der Kraft des heiligen Volkes vollbracht sein wird, dann werden alle diese Dinge vollendet sein. Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sprach: Mein Herr, was wird der Ausgang von diesem sein? Und er sprach: Gehe hin, Daniel; denn die Worte sollen verschlossen und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. Viele werden sich reinigen und weiß machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen. Du aber gehe hin bis zum Ende; und du wirst ruhen, und wirst auferstehen zu deinem Lose am Ende der Tage.

Siehe, ich will euch zeigen, wie es gehen wird zur Zeit des letzten Zorns; denn das Ende hat seine bestimmte Zeit.

Wahrlich ich sage euch: Gottes Geschlecht wird nicht vergehen, bis daß es alles geschehe. So seid nun wach allezeit und betet, daß ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn. Es wird die Zeit kommen, in welcher von dem allem, was ihr sehet, nicht ein Stein auf dem andern gelassen wird, der nicht zerbrochen werde. Zur selben Zeit wird Gottes Volk errettet werden, alle, die im Buch geschrieben stehen.

Aber vor diesem allem werden die Menschen die Hände an euch legen und euch verfolgen und werden euch überantworten in ihren Schulen und Gefängnissen und vor Könige und Fürsten ziehen um meines Namens willen. Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, welcher nicht sollen widersprechen können noch widerstehen alle eure Widersacher.

- Ihr werdet aber überantwortet werden von den Eltern, Brüdern, Gefreunden und Freunden; und sie werden euer etliche töten. Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen. Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, daß sie gefangen und geschlachtet werden, lästern, davon sie nichts wissen, und werden in ihrem verderblichen Wissen umkommen und den Lohn der Ungerechtigkeit davonbringen. Sie achten für Wollust das zeitliche Wohlleben, sie sind Schandflecken und Laster, prangen von euren Almosen, prassen mit dem Euren, haben Augen voll Ehebruchs, lassen sich die Sünde nicht wehren, locken an sich die leichtfertigen Seelen, haben ein Herz, durchtrieben mit Geiz, verfluchte Leute. Zur selben Zeit wird es eine solche trübselige Zeit sein, wie sie nicht gewesen ist, seitdem Leute gewesen sind bis auf diese Zeit.

Fasset eure Seelen mit Geduld. Denn das sind die Tage der Rache, daß erfüllet werde alles, was geschrieben ist.

Denn der HERR hat einen Becher in der Hand und mit starkem Wein voll eingeschenkt und schenkt aus demselben; aber die Gottlosen müssen alletrinken und die Hefen aussaufen.

Ich aber will verkündigen ewiglich und lobsingen dem Gott, dem Vater. Und will alle Gewalt der Gottlosen zerbrechen, daß die Gewalt des Gerechten erhöht werde. Denn ich will nicht, Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf daß ihr nicht euch selbst für klug haltet: - Ich nehme heute den Himmel und die Erde zu Zeugen gegen euch: das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch! So wähle das Leben, auf daß du lebest, du und dein Same, indem du, deinen Gott, liebst und seiner Stimme gehorchst und ihm anhängst.

Sehet zu, daß euch niemand verführe! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele verführen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten. Alles dieses aber ist der Anfang der Wehen. Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen. Und dann werden viele geärgert werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und wegen des Überhandnehmens der Gesetzlosigkeit wird die Liebe der Vielen erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, dieser wird errettet werden. Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird. Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne. Da ist kein Andenken an die Früheren; und für die Nachfolgenden, die sein werden, für sie wird es auch kein Andenken bei denen geben, welche später sein werden.

Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann die Zeit ist. Gleichwie ein Mensch, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten die Gewalt gab und einem jeden sein Werk, und dem Türhüter einschärfte, daß er wache. So wachet nun, denn ihr wisset nicht, wann der Herr des Hauses kommt, des Abends, oder um Mitternacht, oder um den Hahnenschrei, oder frühmorgens; damit er nicht, plötzlich kommend, euch schlafend finde. Was ich aber euch sage, sage ich allen: Wachet!

Betet aber, daß es nicht im Winter geschehe; denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie dergleichen von Anfang der Schöpfung, welche Gott schuf, bis jetzthin nicht gewesen ist und nicht sein wird. Und wenn nicht der Herr die Tage verkürzt hätte, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

Ihr aber sehet zu! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Widerspricht
wenn die Zerschmetterung der Kraft des heiligen Volkes vollbracht sein wird
Nicht dieser Aussage:
Gottes Geschlecht wird nicht vergehen
?
euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden
Ich gehe davon aus, dass nicht jeder den Grund kennt, warum dieser Hass besteht.
Du könntest diese Worte erklären, statt nur aus der Bibel zu zitieren.
plötzlich kommend, euch schlafend finde
Das Gegeteil von schlafen ist ja nicht-schlafen, also wach sein. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit 'Wissen, was alles falsch läuft.'
Sh auch "
View: https://youtu.be/UMR-NxGUtAg
"
Jeder sollte die immerwährenden Gesetze zu kennen, wie sie wirken und was was bewirkt.
Wow, sag mir wer dir das verraten hat
Das konmt aus dem Russischen, Iveta hat ein Video dazu gemacht.

PS:
"Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Geister von uns Besitz ergreifen können, wann immer sie wollen, und wir keinen Einfluss auf die Geschehnisse haben. Wenn wir erklären, dass Besetzung nur dann auftritt, wenn eine lebende Person und ein Geist sich gegenseitig anziehen, folgt große Überraschung und sogar Wut. Auch wenn es vorkommt, dass ein Mensch
Geister absichtlich einlädt, geschieht dies meist unbewusst." Sagt Dr. Wanda Pratnicka.
Diese Aussage scheint mir eine gute Erklärung dafür zu sein, wie *böse* funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Ich gehe davon aus, dass nicht jeder den Grund kennt, warum dieser Hass besteht.
Du könntest diese Worte erklären, statt nur aus der Bibel zu zitieren.

Keine Sorge es Widerspricht sich nicht, ich werde mich drum kümmern es auszulegen.

Das Gegeteil von schlafen ist ja nicht-schlafen, also wach sein. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit 'Wissen, was alles falsch läuft.'
Sh auch "

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe ein gutes Zitat dazu gefunden. Wach sein hat eine genaue Bedeutung, solange diese nicht bekannt ist, ist auch niemand wach.

Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann, dann gab er die weitere Suche auf.

Ich meine nur wenn man eine Lüge erkennt, so bedeutet es nichts, auch nicht das man wach ist, doch wenn man es schafft hinter die Lüge zu sehen, zu verstehen warum gelogen wurde und vor allem wie das aussieht was man zu verbergen versucht. Ja dann ist man wach, also nicht wenn mach nach der Wahrheit sucht, sondern erst wenn man die Wahrheit kennt und sogar das ist nicht ganz korrekt, denn wirklich Wach ist man auch nur wenn man nach dieser Wahrheit handelt. Taten sagen mehr als 1000 Worte.

Was meint das Buch damit aufzuwachen oder wach zu sein? Welches Handeln wird gefordert?
Der Sinn des Lebens beruht doch darin, dass man das Bewusstsein eines persönlichen Lebens eintauscht gegen das Bewusstsein Gottes.

Gibt es denn Götter unter uns? Wo sind die Ohren die dafür gewachsen sind diese Lieder zu hören?

PS:
"Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Geister von uns Besitz ergreifen können, wann immer sie wollen, und wir keinen Einfluss auf die Geschehnisse haben. Wenn wir erklären, dass Besetzung nur dann auftritt, wenn eine lebende Person und ein Geist sich gegenseitig anziehen, folgt große Überraschung und sogar Wut. Auch wenn es vorkommt, dass ein Mensch
Geister absichtlich einlädt, geschieht dies meist unbewusst." Sagt Dr. Wanda Pratnicka.
Diese Aussage scheint mir eine gute Erklärung dafür zu sein, wie *böse* funktioniert.
Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan. Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Versammlungen der Heiligen. Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig, und [der] Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat mich gesandt, euch zu zeigen, was bald geschehen muß. Und siehe, ich bin da. Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches!

Dr.Feelgood

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen. Und dann werden viele geärgert werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und wegen des Überhandnehmens der Gesetzlosigkeit wird die Liebe der Vielen erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, dieser wird errettet werden.
Sieht nach einem Bürgerkrieg aus, erzwungener Verrat durch Bedrängnis des Staates, was ja öfter schon geschähen ist. Die Bevölkerung wird wohl gespalten bis sich ein Teil radikalisiert und dann bekämpft wird, was nur noch mehr Unruhen auslösen wird, die zu weiteren kämpfen führen.
- Ihr werdet aber überantwortet werden von den Eltern, Brüdern, Gefreunden und Freunden; und sie werden euer etliche töten. Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen. Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, daß sie gefangen und geschlachtet werden, lästern, davon sie nichts wissen, und werden in ihrem verderblichen Wissen umkommen und den Lohn der Ungerechtigkeit davonbringen.

Auch hier will man euch ausliefern, was innerhalb der eigenen Reihen geschieht, aufgrund der Bedrängnis durch staatliche Auflagen, die es auf die Verfolgung "Gläubiger- rebellischer" Mitmenschen abgesehen haben.

Die Inschrift muss allerdings von einer Zeit handeln, wo genau dieses Buch überall in der ganzen Welt verbreitet ist und ich meine der Koran und die Tora zählen da ebenso dazu, sie werden als ein Buch betrachtet und das ist so auch richtig meine ich! Die Gottlosen sollen die Gerechten und Gottesfürchtigen Menschen töten und verfolgen, sie sollen glauben damit im Recht zu sein, bis am Ende ein "Ereignis" plötzlich eintritt, dass die ganze Stimmung kippt und diese Menschen eine sehr schwere göttliche Strafe dafür bekommen.

Einen Bezug schließe ich zu den fundamental gläubigen Terroristen die ja im Namen Gottes rebellieren, sie werden sicher dafür auch von allen gehasst, ich kann mir vorstellen das diese Form der Radikalisierung noch zunimmt umso mehr der Staat beginnt die Menschen zu reizen. Durch die Unterdrückung können auch andere Formen des Freiheitskampfes auftauchen, welche dann von falschen Propheten/Rebellen angeführt werden und bereits zum scheitern verurteilt sind.

Siehe, ich sende euch wie Schafe inmitten von Wölfen; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben. Hütet euch aber vor den Menschen; denn sie werden euch an Synedrien überliefern und in ihren Synagogen euch geißeln; und auch vor Statthalter und Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zum Zeugnis.

Den Gottlosen ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst, sie werden nicht glauben. Versiegelt hat Gott ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt ein Schleier, und ihnen wird schwere Strafe zuteil werden.

Unter den Leuten sind Gottlose, die sagen: Wir glauben an Gott und an das Jüngste Gericht, doch in Wahrheit kehren sie Heim zu ihren Satanen Gelüsten. Sie möchten Gott betrügen und diejenigen, die wahrlich gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; aber sie begreifen es nicht. In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Gott hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen bevorstehen, weil sie logen. Wenn man ihnen sagt, sie sollen nichts Böses tun, sagen sie, wir sind doch die Stifter des Friedens und tun gutes. Doch Gewiss sie sind es, die das Böse tun, nur diese empfinden es nicht. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben auch»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott. Doch Gott wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie weiter verblendet irregehen. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.

Dieses aber wisset, daß in den heutigen Tagen schwere Zeiten sind; denn die Menschen sind eigenliebig, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, es wird aber der Bruder den Bruder zum Tode überliefern, und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben wider die Eltern und sie zum Tode bringen. Sie sind undankbar, heillos, ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang. Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, welcher nachtrachtend etliche von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. Also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens. Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde. Du aber, o Mensch Gottes, fliehe diese Dinge; strebe aber nach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Ausharren, Sanftmut des Geistes.

Zuletzt bearbeitet:

Jan S.

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
64
Eine erfolgreiche Strategie! Seit Jahrtausenden. Es kann immer beidseitig argumentiert werden und der kleine Teil Wahrheit ist sehr schwer erkennbar. Ein Hoch auf die DEUTUNGSHOHEIT.
Hay freyaxel,
wenn man bedenkt das der heutige Geist in Dualität gefangen ist und diabolisch Trennung bzw. Spaltung bedeutetet, leben wir gerade diese Phase intensiv und eine gute alte Methode ist die Dialektik (Hegels Dialektik), These - Antithese und schließlich Synthese. Wer beide Seiten steuert, steuert das Geschehen. Eine anderes Handbuch zur Erhaltung von Macht, ist wohl vielen bekannt, "Der Fürst" von Machiavelli. Und so wird Lüge, Täuschung und Intrige eingesetzt, um das Spiel von Macht und Einflußnahme weiter auszubauen.
Die Europäer nutzten Handel, um ihren Einflußbereich z.B.: in Indien auszuweiten und so immer mehr Einfluß auf staatliche Belange zu nehmen. Die "India Kompanien" waren mehr als Wirtschaftsunternehmen, denn sie führten zu Kolonialisierung, nicht nur in Indien und damit auch zu geschichtlichen Verwerfungen, China war auch davon betroffen. Man könnte sagen, der Handel diente als Schaf im Wolfspelz und heute geht es nur noch ums Geschäft und Dividende und nationale Belange sollten sich doch der Wirtschaft (WEF, TTIP, CETA ....etc.) unterwerfen und so generiert man eine globale Gesellschaft von Materialisten und Egoisten, die nur Dienst am Selbst kennt.
Das Ende solch eines Weges ist leztendlich Selbstzerstörung in der letzten Phase ihres Seins, ich würde sie Anomie nennen, denn dann ist von einem menschlichen Dasein nicht mehr viel übrig. Dennoch vollzieht sich langsam ein Wandel und ich hoffe die Menschheit wird wach, auch wenn man in der MSM Öffentlichkeit nicht viel davon sieht, weil die Gesinnungsinquisition auf Hochtouren arbeitet.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
wenn man eine Lüge erkennt, so bedeutet es nichts, auch nicht das man wach
Genau das meinte ich auch. Entschuldige, wenn meine Worte anders ankamen.

und [der] Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat mich gesandt, euch zu zeigen, was bald geschehen muß
Na dann los: wir hören gespannt, was du zu sagen hast. Wann genau ist eigentlich 'bald'?

Die Gottlosen sollen die Gerechten und Gottesfürchtigen Menschen töten und verfolgen, sie sollen glauben damit im Recht zu sein, bis am Ende ein "Ereignis" plötzlich eintritt, dass die ganze Stimmung kippt und diese Menschen eine sehr schwere göttliche Strafe dafür bekommen.
Da bin ich ganz bei dir. Diese Spaltung läuft bestimmt schon über 7.500 Jahre. In den verschiedenen Büchern steckt wohl Wahrheit, wobei diese nicht jeder erkennen kann. Viel wird falsch interpretiert, was zu kontraproduktiv Handlungen führt. Damit sind die Terroristen, 'Freiheitskämpfer', Extremisten und fehlgeleitete Schafe beinhaltet.

Den Gottlosen ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst, sie werden nicht glauben
Das ist die Herausforderung. Deine Worte verhallen unverstanden. Es ist die Wahl jedes Einzelnen, wie er sich verhält, was er tut oder lässt oder wofür er sich einsetzt. Jeder ist seiner Seeles Leben Schmidt. Du kannst drauf hinweisen, aber die Umsetzung obliegt jedem selbst.

Du sprichst immer von "euch", als ob die Bibelworte dich nicht beträfen. Wer bist du, dass du dich über die restlichen Sterblichen überlegen fühlst?

Und wie lauten jetzt die Botschaften aus den Videos, die du extrahiert hast?

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
globale Gesellschaft von Materialisten und Egoisten, die nur Dienst am Selbst kennt.
Du sagst es.
Und dieses Verhalten ist genau das Thema von Dr.Feelgood.

Die denke nicht, dass der Handel als Wolf im Schafspelz bezeichnet werden kann, solange es sich um gesunde Tauschgeschäfte handelt. Erst, wenn Profitgier ins Spiel kommt. Hierzu habe ich kürzlich einen interessanten Artikel gelesen, der genau diese Problematik anprangert. Vielleicht kann man hierüber mal diskutieren.
"Die Rückkehr ins Paradies"

Zuletzt bearbeitet:

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Auf Münzen findet man die "moderne" Zeitrechnung erst um das Jahr 1500 herum. Die älteste deutsche Münze mit einer "modernen" Jahresangabe, die ich finden konnte, stammt aus dem Jahr 1491:

Anhang anzeigen 2548
Mariengroschen der Stadt Aachen. Allerdings steht dort "I (Omega) 9I". Das wird als 1491 interpretiert.

Dem I vor den Jahreszahlen gebe ich keine Bedeutung. Man hat das auch zur Angabe des Münzwerts benutzt (das Z wurde auch oft anstelle der Zahl 2 benutzt):
Anhang anzeigen 2549
Brandenburg Bayreuth 1751 (I75I) 1 (I) Kreuzer.

Im 18. und 19.Jhdt verschwindet das I nach und nach und wird durch die Zahl 1 ersetzt.

Naja man könnte auch sagen das es nicht 1751 ist sondern das Jahr 751 ,
1491 gleich 491 und das wir nicht das Jahr 2022 haben sondern das Jahr 1022 wenn knapp 1000 jahre laut Heribert illig und anderen Zeit Forschern dazu gedichtet bzw aufgefüllt wurden ,ich vermute tatsächlich das wir im Jahr 1022 plus minus ein paar Jahre leben ist erstmal aufgrund meiner ganzen leserrei und Aufnahme der Information über die letzten 30 Jahre bei mir ein vages intuitives Gefühl, für mich fast schon eine nahekommende Wahrheit oder ???

Dr.Feelgood

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster (Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ich aber kenne ihn; und ich bleib bei euch und werde in euch sein. Ich will euch nicht Waisen lassen; ich komme zu euch. Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.

Ich bin der Vertreter Gottes auf Erden und die ganze Welt ist mein Königtum, ich bin in seinem Blute wiedergeboren worden und er hat mich zu seinem Erbe gemacht: Er ist der stärkste und er ist unsterblich. Siehe, Gott wird bald zur Erde zurückkommen, und er wird höher sein als die Wolken, so dass alle Menschen auf der Erde ihn sehen werden. Auch alle die seine Propheten getötet haben, die nicht an ihn geglaubt und ihn verleugnet haben, und vor Angst verzweifeln werden dann seinetwegen alle Nationen der Welt. Ja, so ist es. Ich lebe ewig, spricht der Herr und ich komme wieder!

Auftrag an Dr.Feelgood, die Offenbarung zu schreiben
Ich, Dr.Feelgood, euer Bruder und Mitgenosse in der Suche nach der Wahrheit und dem Paradies, ich hatte großes Selbstvertrauen und ich habe geforscht was es mit der Bibel auf sich hat. Und ich erinnerte mich zurück was in der Geschichte früher schon geschehen ist und mir wurde klar: Was ich sehe, steht in diesem Buch, ein Buch das gesendet wurde zu allen sieben GroßNationen in der Welt. Und ich erkannte die Lüge der Weltgeschichte und ich sah das die Wahrheit bereits in dem Buch geschrieben ist. Es waren die sieben Städte von sieben Nationen auf der Erde, wie die sieben Wandelsterne und das Tierkreiszeichen welches Symbolisch für den Auserwählten Sohn durch die Sternbilder aufgezeichnet wurde, und es war besonders das Sternbild des Orion welches mir das Standbild Gottes wieder in Erinnerung brachte und seine alten Geheimnisse aus den sieben Botschaften der Sternbilder. Aus seinen Informationen ging hervor, das Todesurteil für die Menschheit, denn keiner kann das Jüngste Gericht dieser göttlichen Rache bestreiten. Und als ich die Wahrheit erfahren hab, war ich wie am Boden zerstört und hatte Angst. Doch dann erkannte ich erst das wertvolle Erbe und das wahre Potenzial dieser Botschaft:- Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und dessen Geheimnis. Drum Schreibe ich nun, was ich gesehen habe, und was ist, und was nach diesem geschehen wird. Das Geheimnis der sieben Siegel, des Tierkreiszeichens und der Metropolen:

Dieses sage ich euch, ich kenne das Geheimnis der Sterne und bin mitten unter euch in den Städten: Ich weiß alles über euch, und daß ihr das Böse nicht ertragen könnt; und ich habe die geprüft, welche sich gläubige Kirchenleute nennen, und sind es nicht, und habe sie als Lügner überführt; doch ihr habt trotz ihrer Lügen weiter an mich geglaubt und habt euch nicht bekehren lassen. Doch ich mag es nicht, dass ihr euren ersten Glauben verlassen habt. Erinnert euch daran wovon ihr abgewichen seid und besinnt euch auf das Fundament eures Glaubens und handelt danach. Auf das ihr eure satanische Kultur beginnt zu hassen und zu verachten wie auch ich den Satanismus hasse. Hört genau zu was ich euch sage: - Dem, der Aufwacht, dem werde ich das Geheimnis des Weltenbaumes anvertrauen, welcher im Paradies steht.

Erinnert ihr euch an den 11 Sep.2001. Für mich war es ein entscheidendes Ereignis, doch als es damals geschähen ist war ich wohl zu jung um es zu verstehen, auch konnte mir niemand etwas erklären abgesehen von den Medien, natürlich haben alle geglaubt, fast alle. Ich war nie wirklich der Freund von Verschwörungstheorien, doch mit diesem Ereignis hatte ich immer meine großen Zweifel. Meine ersten Zweifel bekam ich durch die alte Architektur, sie hat schon damals als Kind sehr Fortschrittlich und so Massiv auf mich gewirkt. Ich habe nie wirklich verstehen können wie die Wissenschaft mit ihren primitiven und unerwiesenen Theorien sich so Ignorant verhalten kann, gegenüber einer doch so offensichtlich hoch entwickelten und besonders anspruchsvollen Baukunst. Schon immer gab es viel Widerspruch, dennoch bleibt alles immer beim alten.

NY 2001 Terroranschlag auf das WTC, diese bösen Terroristen mit ihren Flugzeugen, erinnert ihr euch was Putin dazu gesagt hat? Mit der Zeit wurde ich älter und ich habe es lange hinterfragt was da wohl wirklich geschähen ist an diesem Tag. Ich würde euch gerne fragen was ihr darüber denkt? Was ist hier wirklich passiert und besonders würde mich interessieren warum es so geschähen ist? Ich denke diese Ereignis nochmal zu durchleuchten könnte uns die richtige Antwort in der Frage hier liefern, wenn wir nach unserer richtigen Zeit suchen.

Dr.Feelgood

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Da bin ich ganz bei dir. Diese Spaltung läuft bestimmt schon über 7.500 Jahre. In den verschiedenen Büchern steckt wohl Wahrheit, wobei diese nicht jeder erkennen kann. Viel wird falsch interpretiert, was zu kontraproduktiv Handlungen führt. Damit sind die Terroristen, 'Freiheitskämpfer', Extremisten und fehlgeleitete Schafe beinhaltet.
Auf den Zeitraum würde ich mich so nicht festlegen, aber ich meine das nach der Flut bereits das meiste Wissen verschwunden ist und danach diese Spaltung schon ein wesentlicher Bestandteil ist. Falsch interpretiert würde ich so nicht sagen, Feuer wird mit Feuer bekämpft.
Es ist ihr gutes Recht für die Wahrheit zu sterben, schließlich sitzen wir doch alle in der Hölle und alle sind wir daran selbst schuld!

Wenn ich alles insgesamt betrachte, so meine ich das sehr viel innerhalb sehr kurzer Zeit geschähen ist und dies wohl auch geschieht auch mit der jüngsten Geschichtsschreibung bin ich so nicht einverstanden.

Nach der Flut, muss die Welt ganz anders ausgesehen haben wie zuvor, alles ist kleiner geworden und die Lebenszeit kürzer. Menschen, Pflanzen und Tiere, alles muss sich sehr stark verändert haben, nicht nur die Landschaft.
Du sprichst immer von "euch", als ob die Bibelworte dich nicht beträfen. Wer bist du, dass du dich über die restlichen Sterblichen überlegen fühlst?
Alles ist so wie es geschrieben steht:

Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

Sehet ihr auf das, was vor Augen ist? Wenn jemand sich selbst zutraut, daß er Christi sei, so denke er dies wiederum bei sich selbst, daß, gleichwie er Christi ist, also auch ich. Denn falls ich mich auch etwas mehr über meine Gewalt rühmen wollte, die mir der Herr zur Auferbauung und nicht zu eurer Zerstörung gegeben hat, so werde ich nicht zu Schanden werden, auf daß ich nicht scheine, als wolle ich euch durch die Briefe schrecken.

- Denn die Briefe, sagt man, sind gewichtig und kräftig, aber die Gegenwart des Leibes ist schwach und die Rede verächtlich.

Ein solcher denke dieses, daß, wie ich abwesend im Worte durch Briefe bin, ich auch anwesend in der Tat sein werde.

Denn ich wage nicht, mich selbst etlichen derer beizuzählen oder zu vergleichen, die sich selbst empfehlen; sie aber, indem sie sich an sich selbst messen und sich mit sich selbst vergleichen, sind unverständig. ich aber will mich nicht ins Maßlose rühmen, sondern nach dem Maße des Wirkungskreises, den der Gott des Maßes mir zugeteilt hat, um auch bis zu euch zu gelangen.

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Deshalb sage ich euch
: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.
Und wie lauten jetzt die Botschaften aus den Videos, die du extrahiert hast?

View: https://youtu.be/28GsjCZgaJI

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Wenn ich alles insgesamt betrachte, so meine ich das sehr viel innerhalb sehr kurzer Zeit geschähen ist und dies wohl auch geschieht auch mit der jüngsten Geschichtsschreibung bin ich so nicht einverstanden.
Das kommt dem sehr nahe was mein Eindruck und die Wahrnehmung ist die ich empfinde, das ist alles in den letzten 1000 Jahren erst passiert plus minus ein paar jahre ,habe lange darüber nach gedacht, mich mit Freunden unterhalten und alle haben immer wieder eine bestimmte Sicherheit im intuitiven Gefühl das alles recht neu ist und keine tausende (4000 oder 25000 jahre )von Jahren mit denen jongliert wird ,
Was ist den schon richtig ? Die Wahrheit, sprich das Wort Wahrheit kommt von Wahr---nehmen ,etwas wahr ---nehmen ,was für die wahrheit steht und was ein einzelner oder eine Gesprächsrunde in ihrer intuitiven Handlung als gültig nehmen kann, die wahrheit ist immer einfach und nicht verwirrt, das erlebe ich immer wieder

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
sondern das Jahr 751 ,
Ich weiß nicht. Manche gehen von 1000 fehlenden Jahren aus. Vielleicht, weil Jesus 1089 in Konstantinopel gekreuzigt worden sein soll? In Mind unveiled hieß es mal, so 350 Jahre würden fehlen innerhalb der ersten 500 Jahre nC. In Russland denkt man, wir hätten das Jahr ca 7531 (Iveta). Es ist alles irgendwie so unglaubhaft, wie glaubhaft.
Schau doch mal hier rein: "
View: https://youtu.be/GyVyok32iyA
"

Zuletzt bearbeitet:

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Auftrag an Dr.Feelgood, die Offenbarung zu schreiben
Das ist ja harter Tobak!
Ich würde euch gerne fragen was ihr darüber denkt? Was ist hier wirklich passiert und besonders würde mich interessieren warum es so geschähen ist?
Gier. Geldverschiebung.
Auf den Zeitraum würde ich mich so nicht festlegen,
Ich korrigiere mich selbst: viel länger als 7.500 Jahre. Vatikan ist ja nur ein modernes Wort für die Gruppe, die seit Ewigkeiten zerstörerisch einwirkt.
Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?
Das ist bei jedem Menschen so, nur die wenigsten erkennen das bzw handeln danach.

Sorry, ich ertrage diese Musikvideos nicht länger als 5 Sekunden.
Entweder, so teilst die von dir gehörten Botschaften schriftlich mit, oder ich kann dir nicht folgen,,was du mitteilen möchtest.

Dr.Feelgood

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Das ist ja harter Tobak!
Ja allerdings, zu hart für die meisten Leute.
Gier. Geldverschiebung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derart mächtige Institution, die bereits die volle Kontrolle über die Welt und nicht nur das Geldsystem behitzt, noch irgendein Interesse daran hat? Das sind die primitiven Motive der Menschen, welche von eben dieser Gier getrieben sind, mehr Geld! Auch wäre doch die Frage, wozu dann so ein riesen Theater, so wie ich das sehe hätte der Anschlag diese Institution eher sehr viel Geld gekostet, offenbar hat man sich bei dieser gewaltige Lüge überhaupt um keine Kosten gescheut, so wie bei allen anderen auch?

Ich kann nicht glauben das bei dem Ausmaß an Anschlag, irgendwas in dieser Richtung als Motiv in Frage kommt.
Ich korrigiere mich selbst: viel länger als 7.500 Jahre. Vatikan ist ja nur ein modernes Wort für die Gruppe, die seit Ewigkeiten zerstörerisch einwirkt.
Über die Zeit will ich jetzt nichts sagen aber ich meine ebenso das eine destruktive Macht immer wieder seid Anbeginn auf die Welt einwirkt, doch ich meine nicht das diese Institution so zerstörerisch ist, es sind die Menschen selbst und eben dieser Gott.

Das ist bei jedem Menschen so, nur die wenigsten erkennen das bzw handeln danach.
Ich denke die Frage wäre doch eher, warum es so ist? Es geht darum worauf ihre Erkenntnis denn beruht? Stelle die Frage jemand, bist du ein Mensch oder ein Gott, was wird man dir Antworten? Und wenn er sagt er wäre Gott und Christus gleich, frage warum genau, was macht dich gleich?
Sorry, ich ertrage diese Musikvideos nicht länger als 5 Sekunden.
Entweder, so teilst die von dir gehörten Botschaften schriftlich mit, oder ich kann dir nicht folgen,,was du mitteilen möchtest.
Was lange währt, wird endlich gut, Denn nie waren wir besser, Ihr hört uns nicht aus Zufall, Wir sind schärfer als dein Messer

Fahr' mit uns in den Himmel, Wir ebnen dir den Weg, Wir öffnen dir die Augen, Wir zeigen dir wie's geht, Hier sind die Onkelz, Schnall dich an, Warum willst du laufen, Wenn du fliegen kannst, - Auf uns warten die Götter.

Ja gut, Vorurteile bringen dich natürlich nie weiter, die sind am wenigsten Wert. Ich höre alles an Musik, weil die Musik immer die Wahrheit sagt, und weil es mir auch nicht um den "Geschmack" geht, sondern für mich nur der Inhalt zählt, welcher im Einklang zu einander und in Verbindung zur Heiligen Schrift steht. Dadurch erhöhe ich meine Bandbreite an Informationen und kann diese auch vergleichen, ob ich es richtig verstanden habe, indem ich nichts Ignoriere und auch dort suche wo es vielleicht unangenehm ist.

Hier sind die süßesten Noten, jenseits des Himmels, Heilige Lieder, aus berufenem Mund, wahre Worte, im Dschungel der Lüge, das Licht im Dunkel, ein heiliger Bund. Wie disziplinlose Engel vom Teufel bekehrt, vom Himmel verbannt, doch auf der Erde verehrt. Wir Prinzen des Friedens, sündigen gern, im Namen der Onkelz, im Namen des Herrn, Die Erde hat uns wieder, so wie sie uns kennt. Mit scheinheiligen Liedern erobern wir die Welt. Hier ist die lieblichste Musik, die schönsten Melodien, hier ist alles, was ihr liebt - Vergesst das nie!, Hier sind Lieder gegen Dummheit, Lieder für das Herz, Lieder, die die Stimmung heben, Lieder gegen Schmerz!

Tips
Tips
Bitte respektiere unsere Forenregeln
Ähnliche Threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Wralda Die "Dom-Theorie" Architektur 8
LukasHGF Die Chronik der Pandemien / Epidemien Hungersnöte, Epidemien 12
traumzeit Nachkriegsdeutschland: Bruno Gröning, zerstörte Bauten und die Abhängigkeit vom Geld Kriege, Umstürze, Revolutionen 6
Andi Andersmensch Die Wirkung von Alkohol und anderen Drogen auf den Körper Off-Topic 17
traumzeit Die Unterwanderung des Westen durch Russland Kriege, Umstürze, Revolutionen 15
bärtigersuchender Glozel-, Etrusker-, Runen-Schrift. Wie ein paar Buntstifte die Geschichtsfälschung beweisen. (von Erhard Landmann) Allgemein 1
traumzeit Die Geschichte des Bieres und der 30-Jährige Krieg Religion 9
Ruhiger Wolf Die Wahrheit - gibt es sie? Allgemein 6
Ruhiger Wolf Eine kurze Reise in die Systemtheorie Allgemein 3
traumzeit Die Natur des Mondes Weltraum und Astrophysik 17
traumzeit Tolkien und die Industrielle Revolution Mythen, Legenden, Märchen 1
traumzeit Die Entstehung der Findelhäuser nach dem letzten Kataklysmus Kataklysmen und Naturkatastrophen 5
traumzeit Die Kabbala, Okkultismus und die Unterwanderung Roms Religion 0
traumzeit Die Vereinigte Niederlande und die Zerstörung der alten Ordnung Allgemein 1
D Die verborgene Geschichte der Kindheit Allgemein 6
traumzeit Die Vernichtung der irischen Geschichte im Four Courts, Dublin im Jahr 1922 Allgemein 15
traumzeit Die vergessene Geschichte der männlichen Hexen Religion 3
A Die Pest/Schwarzer Tod, und der Mudflood Reset Hungersnöte, Epidemien 4
Polestar Vom Eisball über die "Global"Insel ins heutige Verderben Kartographie und Geographie 2
traumzeit Die Stadtsanierung in St. Louis und ihre Folgen Architektur 1
traumzeit Die große Abriss-Hysterie im 20. Jahrhundert in Schweden Architektur 3
traumzeit Die "Galleria Umberto" in Neapel und 1000 fehlende Jahre Architektur 1
traumzeit Georges I. Gurdjieff über die Evolution der Menschheit Spiritualität 4
traumzeit Die Wohnstätten der Adepten - Kapitel 1 (Fulcanelli) Architektur 0
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" - Zusammenfassung Kartographie und Geographie 3
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" von Alewyn Raubenheimer (Teil 2 von 2) Kartographie und Geographie 1
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" von Alewyn Raubenheimer (Teil 1 von 2) Kartographie und Geographie 0
bärtigersuchender Die Bismarcktürme (und ihr Anteil an der Geschichtsfälschung) Architektur 9
traumzeit Die Tanzsucht des Mittelalters als dämonische Besessenheit Alchemie und Medizin 0
Wesentlich Die Suche nach DER Wahrheit Allgemein 9
traumzeit Die Vernichtung des "Reiches der 1000 Städte" Baktrien - Heimat des Zoroastrismus Kartographie und Geographie 0
traumzeit Die Fälschung der Chronologie (Teil 3/3) Allgemein 13
traumzeit Die Fälschung der Kirchengeschichte (Teil 2/3) Allgemein 0
traumzeit Die Fälschung der römischen Antike (Teil 1/3) Allgemein 1
traumzeit Die Iren waren vor Kolumbus in Amerika Allgemein 1
traumzeit Die Phönizier/Venetier herrschten einst über die Welt - und tun es immer noch! Geheimgesellschaften und -Organisationen 6
traumzeit Die Tarim-Mumien und die Oera-Linda-Chronik Archäologie und Evolution 11
traumzeit Die Nephilim sahen aus wie Clowns Mythen, Legenden, Märchen 0
traumzeit War die Erde im Mittelalter flach? Weltraum und Astrophysik 10
traumzeit Über die okkulte Bedeutung des Begriffs COVID Off-Topic 5
traumzeit Die kirchliche Inquisition verfolgte keine Menschen, sondern gefälschte Münzen Religion 2
traumzeit Die Erforschung eines Rätels: Wer baute die Steinmauern von Neuengland? Archäologie und Evolution 5
Chnopfloch Die Verlorene Geschichte der Flachen Erde (Ewar) Allgemein 52
D Die größte Flutkatastrophe Mitteleuropas - Magdalenenflut 1342 Kataklysmen und Naturkatastrophen 0
Wahrheitssuchende Die Katastrophen von 1730 und 1783 Kataklysmen und Naturkatastrophen 3
stolenhistory Erfundene Geschichte Teil 2 - Die Zerstörung der alten Welt Doku-Serie Erfundene Geschichte 14
freygeist Die Entwicklung der Architektur und die vier Weltzeitalter Architektur 7
traumzeit Die Erfindung der Sumerer Archäologie und Evolution 1
traumzeit Die Altgläubigen in Russland und die Zeit der Wirren Kriege, Umstürze, Revolutionen 5
traumzeit Die Folgen des Resets im 19. Jahrhundert Kriege, Umstürze, Revolutionen 10

Ähnliche Threads

Oben