Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
bei dieser gewaltige Lüge überhaupt um keine Kosten gescheut
Ich verstehe. Deine Frage zielte nicht auf die oberflächlichen bzw offensichtlichen Gründe. Nun, du weißt ja, wie das auf der Erde funktioniert? Das Dunkle sucht sich schwache Menschen, die für Geld, Macht, Einfluss... Alles tun. Einschließlich ihre Seele zu verkaufen. Ist zwar etwas kurz gedacht, funktioniert aber ziemlich gut. Komischerweise ist für alles mögliche Geld da, wie ZB Impfwerbung, Ausbau 5G, Gender-Umerziehung, Subventionierung von E-Mobilität, Glyphosat-Verkauf, Erkundung vom Mars usw. Statt etwas sinnvolles zu unterstützen wie Schulbildung mit lebensnahen Themen, natürliche Lebensmittel kennen, anbauen und verarbeiten, Geistesschulung und einiges mehr. Bei 9/11 wurde das unfassbare Ausmaß von erzeugtem Leid eine Menge Energie produziert, was manche Wesen als Nahrung benötigen. Gut genährt lässt sich so manches Grauen besser umsetzen. Aber vielmehr geht es um das, was dadurch im "Geistbereich" erschaffen wurde.
ich meine nicht das diese Institution so zerstörerisch ist, es sind die Menschen selbst und eben dieser Gott.
Was evtl "Gott" genannt wird, sind geistige Strukturen. Das Sonnensystem ist von Ihnen bzw aus diesen Energien gemacht worden. Geist kann schwerlich an Materie Hand anlegen. Dafür gibt's die Beeinflussung, Einflüsterung, damit Mensch tätig wird. Es ist also Auslegungssache, ob Mensch oder ein niederer Gott -ich würde lieber ein anders Wort benutzen- verantwortlich war.
Stelle die Frage jemand, bist du ein Mensch oder ein Gott, was wird man dir Antworten?
So würde ich eher nicht fragen. Eher, was einen wahren Menschen ausmacht. Welche Qualitäten er hat. Die meisten sind halt mal Tier-Menschen. Schau das Verhalten an, die innere und äußere Haltung ... Dann würde ich das Wort 'Gott' definieren lassen. Wenn es ein Gott ist, der mir materiellen Reichtum bringt, dann ist er eher kein Gott (schwarze Magie). Erhalte ich dagegen Güte, Freude, Dankbarkeit, bedingungslose Liebe, dann ist die Wesenheit eher göttlich zu benennen. Sh hierzu auch "Die Skala der Bewusstseinssstufen von David Hawkins – Psychointegration"
Solange die Qualitäten nicht über 500 liegen, brauchen wir nicht über Gottähnlichkeit reden.
Heilige Lieder, aus berufenem Mund
Es ist kein Vorurteil, sondern ich packe es einfach nicht, daß anzuhören. Alles sträubt sich in mir.
Aber wenn du im letzten Absatz Inhalte der Onkelz zitiert hast, dann ist es ja ok.
Trotzdem besteht ein Unterschied, einen Text anzuhören und der Lebensweise. Nur zu wissen, nützt nisch 😉

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Ich bin der Überzeugung, dass der Vatikan mit seiner römisch-katholischen Kirche praktisch nichts mehr mit dem Urchristentum zu tun hat
Hast du die Herrschaft von Totila bedacht, der von 541 an 10 Jahre lange Tod und Verderben über die Menschen brachte? Wenn man davon ausgeht, dass die ersten 'greifbaren' Menschen die Arier waren, die -wenn man es glauben kann- edlen Gemüts waren, dann könnte Totila dem ein Ende bereitet haben.

Es kommt drauf an, was du unter VATIKAN definierst.

Denkbar wäre auch ein Zeitpunkt im sogenannten Paradies, je nach Zeitrechnung. Wenn man die Schlange als Verführer zum DENKEN und BEWERTEN interpretiert, dann könnte auch das ein gewisser Zeitpunkt V sein. Denn vor dem 'Apfelgenuss' lebten sie in Gefühl, Intuition, Magie und Gemeinschaftssinn, der nach dem Apfel in Egoismuss umschlug. Eine Umpolung hat stattgefunden, die zum Rauswurf aus dem Paradies führte und in die heutige Versklavung führte, aus der wir nicht mehr rauszuk8mmmen scheinen.

Wie gesagt, es kommt auf deine Definition an.

PS: sorry übrigens für das zwischenzeitliche Abschweifen vom Thema

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Hast du die Herrschaft von Totila bedacht, der von 541 an 10 Jahre lange Tod und Verderben über die Menschen brachte? Wenn man davon ausgeht, dass die ersten 'greifbaren' Menschen die Arier waren, die -wenn man es glauben kann- edlen Gemüts waren, dann könnte Totila dem ein Ende bereitet haben.
Habe mich mit Totila selbst nicht beschäftigt, aber das Jahr 541 fällt genau in das erste Jahrtausend, das wir grundsätzlich hinterfragen sollten. Das erste Jahrtausend kann man in 3 Drittel zerlegen, die - laut Heinsson - eigentlich zeitgleich abgelaufen sind. 541 klingt spontan so, als wäre es tatsächlich kurz vor dem Ende des 1. Jahrtausends, also kurz vor oder vielleicht während Zeitpunkt V einzuordnen, also: während dem Untergang der alten Zivilisation. Da passen "10 Jahre lang Tod und Verderben" gut ins Bild.

Es kommt drauf an, was du unter VATIKAN definierst.
Die Machtstruktur, die in Rom sitzt, nach außen hin "nur" die römisch-katholische Kirche darstellt (+ die Jesuiten ins Leben gerufen hat) und Jahrhunderte lang nach Zeitpunkt V die einflussreichste Macht war, der Bringer der Dunkelheit in dieser dunkelsten Stunde der Menschheit. Inzwischen hat sich diese Machtstruktur "globalisert", weltweit verteilt. Ich denke, sie brauchen den Vatikan nicht mehr, aber er wird wegen der Nützlichkeit, die er so lange für sie hatte, immernoch in Ehren gehalten.

Denkbar wäre auch ein Zeitpunkt im sogenannten Paradies, je nach Zeitrechnung. Wenn man die Schlange als Verführer zum DENKEN und BEWERTEN interpretiert, dann könnte auch das ein gewisser Zeitpunkt V sein.
Meinem Verständnis nach ist das lange vor Zeitpunkt V passiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass es so etwas wie einen "Sündenfall" gab, einen Moment, in dem der Mensch zu dem polaren Wesen wurde, das er jetzt ist, aber das ist sicher mehr als 1000 Jahre her. Ich denke, dass seit diesem Zeitpunkt (Zeitpunkt A?) viele Zivilisationen kamen und gingen und viele Kataklysmen wie der zu Zeitpunkt V (und viele andere anderer Art) passiert sind.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Die Zeitangaben sind unverlässlich, doch wie sollen wir uns auf etwas so Unklares beziehen, wenn wir über Ereignisse oder Zeitpunkte sprechen? Formuliere Ich mal so:
Zeitpunkt V war sicherlich weit vor der mutmaßlichen Geburt Jesu.
Der Zeitpunkt A war demnach DAS einschneidene Ereignis, an dem das Geschehen auf der materiellen Welt seinen Anfang nahm. Wenn man aber davon davon ausgehen würde, dass bis zu einem gewissen Grad diese Willensfreiheit (der Baum des ewigen Lebens war bereits so selbstverständlich und wurde nicht in Frage gestellt) bereits vorher gegeben war und es sich bis zum Zeitpunkt A um Bündnisse des gegenseitigen Einvernehmens zum Vorteil beider Partner handelte, dann könnte der sog. Sündenfall der Beginn dessen bezeichnen, das die Willensfreiheit - verknüpft mit der (Baum der) Erkenntnis - den Menschen ( und damit ist nicht nur die körperliche Statur gemeint, sondern und vor allem die geistigen und zum Teil ewig lebenden Anteile) mit Vernunft begabte. Also die bewusste Entscheidung für oder gegen einen Gedanken oder eine Tat. Verantwortung.

Dieser og Zeitraum von 10 Jahren war dann vielleicht der Einschnitt, als 'Nägel mit Köpfen gemacht wurden. Damit meine ich, dass ein Plan der Zerstörung umgesetzt wurde von allem, was Göttlich war. Wie du sagst, eine Globalisierung des sog Bösen.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
So wie ich es verstehe, existierte Jesus vor Zeitpunkt V. Zu Zeitpunkt V wurde seine Lehre dann zu dem verdreht, was die katholische Kirche vertritt.

Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Ich sehe es momentan so:

Zeitpunkt A (Alpha - der Anfang der Menschen wie wir sie sind)
- viele tausende Jahre Zivilisationen & Kataktlysmen, für uns greifbar: Antikes Rom, Antikes Griechenland, "Atlantis", usw. -
- auch Jesus, Urchristentum, vermutlich in Frankreich -

Zeitpunkt V (vor ~1000 Jahren)
- Neuzeit/Kali-Yuga -
Zeitpunkt i (Industrialisierung nach weiterem Reset) ~1800
- 200 Jahre -
Heute

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Irgendwann zwischen 1000 und 1400 wird eine weltweit vereinte und hoch-entwickelte Zivilisation zerstört (vielleicht auch erst 1500, da ist alles sehr vage, es geht mehr um die Reihenfolge der Ereignisse) und die heutigen Nationen und Sprachen entstehen, also die biblische Sprachverwirrung. Dann zwischen ca 1200 und 1750 erholt sich diese Kultur zu einem gewissen Grad. Aus dieser Zeit müssen die meisten der "Gründerzeit"-Häuser stammen.
Nürnberger Flugblatt von 1561 – Wikipedia

Die Ufo Schlacht von 1561 nicht nur Wiki lügia sondern auch andere Seiten widmen sich diesem Thema es soll gleichzeitig in mehreren Ländern der Erde so etwas passiert sein,das würde auf ein gleichzeitiges , vielleicht weltweites Ereignis hindeuten, allerdings blieb nur das von Nürnberg über ??? Weiß jemand etwas davon ???

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Dazu- das die Menschen scheinbar keine Erfahrung mit dem Umgang mit Toten hatten- passt die Idee, dass erst um diese Zeit die Hebammen, die das Wissen um Geburt und Neugeburt hatten, als Hexen auf den Scheiterhaufen verbrannt wurden.
Es gibt interessante Informationen über Scheintote bzw Neugeborene, die nach 3 Tagen wieder erwachten .
Stichwort Anabiose und Autolyse.
Wichtig im Unterstützen ist die Körper der "Toten " warm zu halten, vor Tierfraß und Verletzungen zu schützen. Während der Körper ruht, weder Herzschlag noch Atmung messbar sind, fermentieren die im Blut befindlichen Eiweiße = Autolyse,
Der Körper wird erneuert und geheilt.
Solange die Seele mit der Materie verbunden ist, findet keine Verwesung durch Bakterien statt. Es stinkt also nicht! Sodann muss der Körper so gelagert werden , daß sich der Vorderkopf/ Stirnbereich am tiefsten Punkt befindet.
Die Seele zieht wieder in den Körper ein und hat dabei eine Erweiterung ihres Bewusstseins erfahren. Die Tradition der Banjas/ Sauna in Russland und Skandinavien hat damit Verbindung.
Wenn man das verknüpft, ist
- fehlende Erfahrung mit Toten
- fehlen älterer Friedhöfe /Gräber
- Erzählungen von "Wieder-Gängern"
- "Moderne Vorschriften" zur Behandlung von Toten mit Kühlung, 3m tief vergraben , Sargdeckel verschrauben etc nachdenkenswert!
Das finde ich sehr interessant,
Hast du genauere Infos dazu bitte???

Ich suche selbst ,aber manchmal finde ich halt nicht das was ich suche

Zsuzsanna

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Nach A.T.Fomenko und G.V.Nosovsky, zwei russische Wissenschaftler, ist die Geburt Christi December 1152, seine Taufe Januar 1182. Seine Kreuzigung in März 1185.
Seine Kreuzigung fand stett auf dem Berg Bekos in der heutigen Türkei. Hier fanden die Ereignisse aus der Bibel statt. Bekos=Golgota
Jesus ist auf der Krim Halbinsel, im Uspenskiy Kloster geboren.
Auf YouTube kann man mit deutschem Untertitel einen Vortrag anhören:
"Prof.Dr.A.T.Fomenko 2014 Vortrag"
Interessant sind die Bilder vor-und nach der renaissance anzuschauen. Bei den alten Meister erkennt man die oben genannte Orte, in der Renaissance (V Punkt) enderten sich die Hintergründe bei der Darstellung Christi Geburt und Kreuzigung. Bei H.Bosch gibt es sogar eine Osmanische Fahne zu erkennen im Hintergrund.
Also die Enderungen und die Fälschungen kamen mit der Renaissance. Fomenko fragt auch, wie ist es möglich, dass in der Renaissance kaum große Dichter gibt's?
Die waren damit beschäftigt, unsere "Geschichte" zu schreiben.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
So wie ich es verstehe, existierte Jesus vor Zeitpunkt V. Zu Zeitpunkt V
Du magst richtig liegen. Mein Ansatz ist etwas anders, denn ich gehe davon aus, daß V der Beginn von Ereignissen, Verwirrungen und Lügen ist, der das Kommen von Jesus begründete. Und dass Lebens-Lehrer immer wieder auf der Erde auftraten. Deshalb meine Aussage
Denn nur so ergibt es ... naja, einen SINN kann man es ja eigentlich nicht nennen.

Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst
Ja, entschuldige bitte. Meine Weltsicht mag sich unterscheiden von der, der meisten anderen Menschen, da ich die Grundlage von Allem im Geistigen sehe. Und ich möchte davon weg, bestimmte Vorgänge zu bewerten, indem ich "verteufle" oder ablehne. Es könnte ja mal eine Symbiose gegeben haben, in der ein Geben und Nehmen beiden Parteien Vorteile gebracht haben. Dass Vereinbarungen auch über den physischen Tod hinaus erhalten bleiben....

Aber das ist wahrscheinlich hier unpassend und gehört in ein anderes Thema.

denson76

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Zuerst einmal "Hallo" in die Runde,

heute möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema mit beisteuern.

"Zeitpunkt V"

Zeitpunkt V kann man beispielsweise bestimmen, in dem man nach Anhaltspunkten sucht, die Rückschlüsse auf einen Zusammenbruch der Zivilisation zulassen. Ob dieser Zusammenbruch durch eine Naturkatastrophe, durch Kriege usw. zustande kam, spielt erstmal keine Rolle. Zwei solcher Anhaltspunkte lassen sich z.B bei den Münzen der Antike, aber auch in der antiken Literatur finden. Eine genaue Datierung dieses Ereignisses ist so gut wie ausgeschlossen, da einerseits die Römisch-Katholische Kirche für unsere heutige Zeitrechnung verantwortlich ist und andererseits weder in der antiken Literatur noch auf den Münzen der Antike irgendwelche Jahreszahlen angegeben wurden.

Münzen1.jpg

Auf dieser Abbildung ist der Bestand antiker Münzen des Netzwerkes universitärer Münzsammlungen in Deutschland zu sehen. Wie man deutlich erkennen kann, setzte die Münzprägung ca. 350-400 n.Chr komplett aus.

Screenshot 2022-11-30 at 18-55-42 Bücherverluste in der Spätantike – Wikipedia.png

Auf dieser Darstellung ist der Verlust antiker Texte, Bücher und Schriften abgebildet. Auch hier sehen wir einen radikalen Einschnitt um ca.350-400 n.Chr.

Dadurch lässt sich jetzt zumindest schon mal sagen, daß es etwa 350-400 n.Chr. einen Zusammenbruch der Zivilisation in Europa gab. Meiner Meinung nach ist das der gesuchte Zeitpunkt V. Wie man anhand der Fundmünzen sehen kann, setzte die Münzprägung fast schlagartig aus. Meiner Meinung nach spricht dieser Umstand ganz klar gegen die These der angeblichen Völkerwanderung.

Wieso, weshalb und warum die (europäische) Zivilisation "zusammengebrochen" ist, dafür gibt es m.M.n. zwei mögliche Ursachen. Die erste Möglichkeit wäre eine (Natur) Katastrophe, die zweite Möglichkeit wäre ein "Great Reset", die Transformation eines Herrschaftsapperates und von Machtstrukturen, zur Versklavung, Unterdrückung und der Ausbeutung der gesamten Menschheit.

Auf die Art und Weise wie die Römisch-Katholische Kirche (RKK) den "Great Reset" durchgezogen hat und wer oder was tatsächlich hinter der Römisch-Katholischen Kirche steckt, gehe ich beim nächsten Mal ein.

P.s.: Da hier immer wieder die Geburt Jesus Christus, bzw. Jesus und das Christentum erwähnt werden, beides sind Schöpfungen der RKK, genauso wie auch das Judentum und der Islam. Wieso, weshalb und warum dann beim nächsten Mal......

rolini

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Naja man könnte auch sagen das es nicht 1751 ist sondern das Jahr 751 ,
1491 gleich 491 und das wir nicht das Jahr 2022 haben sondern das Jahr 1022 wenn knapp 1000 jahre laut Heribert illig und anderen Zeit Forschern dazu gedichtet bzw aufgefüllt wurden ,ich vermute tatsächlich das wir im Jahr 1022 plus minus ein paar Jahre leben ist erstmal aufgrund meiner ganzen leserrei und Aufnahme der Information über die letzten 30 Jahre bei mir ein vages intuitives Gefühl, für mich fast schon eine nahekommende Wahrheit oder ???
Diese Theorie mit den 1000 eingefügten Jahren kenne ich. Sie ist bei den Amerikanern sehr beliebt, weil einige der Meinung sind, dass das tausendjährige Reich Christi bereits hinter uns liegt. Hier jetzt eine einfache Frage: Wenn 1000 Jahre eingefügt wurden, warum gibt es keine Münzen vor 1500 (z.B. 1233, 1354...) ?

Anmerkung: Illig geht von 250 bis 350 Jahren aus, die eingefügt wurden (nicht von 1000).

rolini

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Naja man könnte auch sagen das es nicht 1751 ist sondern das Jahr 751 ,
1491 gleich 491 und das wir nicht das Jahr 2022 haben sondern das Jahr 1022 wenn knapp 1000 jahre laut Heribert illig und anderen Zeit Forschern dazu gedichtet bzw aufgefüllt wurden ,ich vermute tatsächlich das wir im Jahr 1022 plus minus ein paar Jahre leben ist erstmal aufgrund meiner ganzen leserrei und Aufnahme der Information über die letzten 30 Jahre bei mir ein vages intuitives Gefühl, für mich fast schon eine nahekommende Wahrheit oder ???
H.Illig, Das erfundene Mittelalter, S.11:
"Unter Berücksichtigung eines Unsicherheitsintervalls würde ein Zeitraum zwischen 256 und 384 Jahren zuviel in der abendländischen Geschichte geführt!"
Offensichtlich geht Illig nicht von 1000 eingefügten Jahren aus.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
So, neuer Anlauf.
Was hältst du von 1540? Wenn man den Werdegang der Jesuiten verfolgt, stößt man bei Wiki auf dieses Datum.
"Stattdessen stellte sich die Gruppe Ende 1537 in Rom Papst Paul III. zur Verfügung. Dieser genehmigte zwei Jahre später das Grundstatut der Gemeinschaft (Formula Instituti) und bestätigte mit der Bulle Regimini militantis ecclesiae vom 27. September 1540 die Gemeinschaft als Orden. Ignatius wurde zum ersten Oberen gewählt und leitete den rasch wachsenden Orden von Rom aus bis zu seinem Lebensende am 31. Juli 1556. Die detaillierten Satzungen (Constitutiones, an Stelle einer Ordensregel) wurden erst nach der Ordensgründung hauptsächlich von Ignatius erarbeitet und 1558 in Kraft gesetzt. Aufgrund des stark betonten Gehorsams, seiner straffen Hierarchie und einer größtmöglichen persönlichen Flexibilität und Unabhängigkeit (ignatianisch: Indifferenz) konnte der Orden schnell wachsen und in vielen Ländern aktiv werden."

Interessant auch ab der 15 Minute hier "
View: https://youtu.be/ovBzyIvTiJM
".

Die zur inneren Sicherheit erforderliche Schweizer Söldner Garde von 1506, wurde bereits vom Heiligen Stuhl, implementiert.
Dass ein Papst Schutz bedarf, lässt darauf schließen, dass es evtl mit der Nächstenliebe doch nicht so weit her war.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
existierte Jesus vor Zeitpunkt V. Zu Zeitpunkt V wurde seine Lehre dann zu dem verdreht,
🤔 Wenn es vor Jesus bereits 16 Erlöser gegeben hat, die es nicht schafften, der Menschheit begreiflich zu machen, wie sie manipuliert wird, dann besteht V bereits sehr lange.

Irgendwer setzte mal das cäsarische Rom mit khasarischem Rom gleich.

x2_141

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Häufig fällt der Begriff des "Satanismus" und das doch im falschen Zusammenhang. Satanismus bedeutet es Fleisch zu essen, bzw, sich von Leichen und von Toten zu ernähren. Alle Menschen die Fleisch von toten Tieren essen sind auch Satanisten, bzw praktizieren sie damit den Satanismus. Genau das wird auch als Inbegriff der Sünde definiert, die Fleisch ess Lust, was mit Kannibalismus und dem verzehr von Kindern begonnen hat. Dazu gibt es ja auch sehr viele unterschwellige Botschaften, zb. das Gesellschaftsspiel Illuminati NWO.
Satanismus mit "Fleisch essen" gleich zu setzen ist absurd. Steht sicherlich so nicht in der Bibel. Satanismus heißt dem Teufel dienen. Die Freimaurerei ist ein satanischer Sexkult, das ist die Religion dahinter, etwas versteckt, so daß es die Massen täuscht. Adenochrome, Kannibalismus, perverse Sexualpraktiken gehört alles dazu. Aber nicht das Essen von Hühnchen oder Fisch oder andern Tieren.

x2_141

Neues Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
....als Saubermänner dazustehen. Die "Heiligen" und "Stellvertreter Gottes"....
Oder sieht das für dich hier anders aus?
"
der Vatican ist treuer Minister des Teufels, die opfern dem Moloch auch Menschen, im Gewande der Heiligen treten sie auf aber sie sind in Wirklichkeit Satanisten. So war das Waisenheim von Mutter Theresa ein Unternehmen, um Kinder für die satanischen Rituale der cabal zu liefern. Als "christliches", caritatives Werk getarnt. Hinter den heiligsten und besten Dingen ist oft das allergrößte Böse versteckt. Hat nichts mit Gier zu tun, gar nichts.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Es freut mich, dass mein Beitrag hier so eine rege Diskussion ausgelöst hat :)

Dadurch lässt sich jetzt zumindest schon mal sagen, daß es etwa 350-400 n.Chr. einen Zusammenbruch der Zivilisation in Europa gab. Meiner Meinung nach ist das der gesuchte Zeitpunkt V. Wie man anhand der Fundmünzen sehen kann, setzte die Münzprägung fast schlagartig aus. Meiner Meinung nach spricht dieser Umstand ganz klar gegen die These der angeblichen Völkerwanderung.

Wieso, weshalb und warum die (europäische) Zivilisation "zusammengebrochen" ist, dafür gibt es m.M.n. zwei mögliche Ursachen. Die erste Möglichkeit wäre eine (Natur) Katastrophe, die zweite Möglichkeit wäre ein "Great Reset", die Transformation eines Herrschaftsapperates und von Machtstrukturen, zur Versklavung, Unterdrückung und der Ausbeutung der gesamten Menschheit.
Danke für deinen Beitrag, da bin ich ganz bei dir. Was zu Zeitpunkt V wirklich passiert ist, ist ein großes Rätsel und Geheimnis zugleich. Ich bin gespannt, ob wir irgendwann einmal die Wahrheit herausschälen können. Die Zeit scheint sich gerade dazu zu eignen.

P.s.: Da hier immer wieder die Geburt Jesus Christus, bzw. Jesus und das Christentum erwähnt werden, beides sind Schöpfungen der RKK, genauso wie auch das Judentum und der Islam.
Ich stimme dir zu, dass die institutionellen Religionen Christentum, Judentum, Islam, wahrscheinlich künstliche Schöpfungen sind. Aber von diesen spreche ich ja nicht, sondern von einer Figur, einem hohen spirituellen Lehrer, der mit solchen Religionen nichts am Hut hatte. Sein Einfluss war zu stark, um ihn ignorieren und zerstören zu können, deswegen musste er und seine wahre Lehre verdreht und korrumpiert werden. Das ist zumindest meine Ansicht, für die ich nicht wirklich handfeste Beweise habe. Es ist eher Intuition.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Diese Theorie mit den 1000 eingefügten Jahren kenne ich. Sie ist bei den Amerikanern sehr beliebt, weil einige der Meinung sind, dass das tausendjährige Reich Christi bereits hinter uns liegt. Hier jetzt eine einfache Frage: Wenn 1000 Jahre eingefügt wurden, warum gibt es keine Münzen vor 1500 (z.B. 1233, 1354...) ?

Anmerkung: Illig geht von 250 bis 350 Jahren aus, die eingefügt wurden (nicht von 1000).

Auch dir danke für die Beteiligung an der Diskussion :)

Wenn man nach Heinson geht, der konkrete architektonische Beweise heranzieht, waren es weder 300 noch 1000 Jahre, sondern ungefähr 600 bis 700, die eingefügt wurden. Also ~300 Jahre Geschichte, die zu Zeitpunkt V hin führten, wurden auf etwa 1000 gestreckt und dabei zwei mal kopiert und verändert. Aus einem großen Kataklysmus wurden 3 kleinere (wie schön an den Münzhaufen in dem Beitrag von denson76 zu sehen) usw.

Das tausendjährige Reich ist sehr interessant, und ich denke, dass da schon ein Stückchen Wahrheit drin steckt. Für mich ist da im Moment schwer zu sagen, wie viel da tatsächlich Handfestes dran ist. Vielleicht ist es nur eine besondere Sicht auf die Zivilisation, wie sie vor Zeitpunkt V zu ihrem Höhepunkt existierte, vielleicht ein Hirngespinst... wer weiß.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Wenn es vor Jesus bereits 16 Erlöser gegeben hat, die es nicht schafften, der Menschheit begreiflich zu machen, wie sie manipuliert wird, dann besteht V bereits sehr lange.
Lieber axel, ich bin dir sehr dankbar für deine Beiträge zu dem Thema, aber ich habe das Gefühl, dass wir beide den Zeitpunkt V ganz anders verstehen :D
Was hältst du von 1540?
Die Jesuiten spielten sicher eine Schlüsselrolle in der Zeitlinienmanipulation. Nur für Zeitpunkt V ist mir das zu spät. Da man der Kirche sowieso nichts glauben kann, kann ich mir vorstellen, dass mit dieser Gründung nur etwas in die Öffentlichkeit geholt wurde, was vom dahinter liegenden Geist sowieso schon existierte.
Ich finde, wenn man Zeitpunkt V so spät ansetzt, kommt man in die Bredullie, viele Ereignisse auf einen sehr engen Zeitraum anordnen zu müssen, die sich auch nicht so schön überlappen wie beim 1. Jahr"tausend".

Auch sehe ich schon bei dem Namen "Jesu-iten" eine Verhöhnung des Namen Jesus. Weiter kann man wirklich nicht davon entfernt sein. Es ist ein gutes Beispiel für das, was ich mit diabolischer Umkehrung gemeint habe.

denson76

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Thema: Jahresangaben auf Münzen

Die Angabe der Jahreszahl auf Münzen kam scheinbar erst im späten Mittelalter in Mode. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach dem "warum"? Aus welchen Gründen wurde die Jahreszahl auf Münzen gedruckt? Im Grunde genommen macht das nur Sinn, wenn Geld nach einer bestimmten Zeit an Wert verliert. Das heißt, im Jahr der Ausgabe hat die Münze einen Wert von 100%, danach verliert sie von Jahr zu Jahr immer mehr an Wert. So bleibt die Münze im Umlauf und das sparen/ horten von Münzen ergibt keinen Sinn. Ein weiterer Grund der mir einfällt, wäre für die Geschichtsschreibung bzw. Geschichtsfälschung, um beispielsweise die Herrschaftsdekaden bestimmter Herrscher beweisen zu können.

Was auffällt ist, daß auf einer Vielzahl der Münzen an erster Stelle nicht die Zahl 1 steht, für das Jahrtausend, sondern der Buchstabe "I" oder "J". Wobei der Buchstabe "I" bzw. "J" für "Isus" bzw. "Jesus" steht. Ist auf einer Münze bspw. die Jahreszahl I599 bzw. J599 geprägt, dann steht das meiner Meinung nach nicht für das Jahr 1599, sondern für 599 Jahre nach der Geburt Jesus. In meiner Sammlung befinden sich zahlreiche Bilder von Münzen, auf denen man diese Schreibweise findet. Besonders interessant ist dabei eine Münze von 1531, auf der "Georg der Bärtige" (Herzog von Sachsen 1500-1539) abgebildet ist.

münze1.jpg

Was diese Münze so besonders macht, ist zum einen das der Buchstabe "I" und zum anderen aber auch die Zahl "1" aufgeprägt sind.

Weitere Münzen:

271420865_10159890890379120_643945295602390206_n.jpg
271440471_10159890890299120_1102153357775102737_n.jpg
271459510_10159890890474120_5915844075047987876_n.jpg

271469563_10159890890344120_5165942227345984687_n.jpg
271490839_10159890890534120_6029222998173605194_n.jpg

271537778_10159890890329120_81512586369704459_n.jpg
271546855_10159890890194120_6486936496423081208_n.jpg
271594518_10159890890449120_1908292591421745693_n.jpg

Was ebenfalls bei einer Vielzahl der Münzen auffällt, die Prägung der Jahrezahl passt meistens nicht zum übrigen Bild der Münze. Oftmals sieht es so aus, als hätte man die Jahreszahl erst nachträglich auf die Münze geprägt.

Nicht nur auf Münzen, sondern auch auf zahlreichen Kunstwerken namenhafter Künstler kann man diese Schreibweise der Jahreszahl finden. Beispielsweise auf einigen Werken von Albrecht Dürer.

In meiner Fortsetzung des ersten Teils, werde ich noch einmal auf dieses Thema eingehen, da es als Baustein sehr gut zu meiner Theorie passt....

Tips
Tips
Bitte respektiere unsere Forenregeln
Ähnliche Threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Wralda Die "Dom-Theorie" Architektur 8
LukasHGF Die Chronik der Pandemien / Epidemien Hungersnöte, Epidemien 12
traumzeit Nachkriegsdeutschland: Bruno Gröning, zerstörte Bauten und die Abhängigkeit vom Geld Kriege, Umstürze, Revolutionen 6
Andi Andersmensch Die Wirkung von Alkohol und anderen Drogen auf den Körper Off-Topic 17
traumzeit Die Unterwanderung des Westen durch Russland Kriege, Umstürze, Revolutionen 15
bärtigersuchender Glozel-, Etrusker-, Runen-Schrift. Wie ein paar Buntstifte die Geschichtsfälschung beweisen. (von Erhard Landmann) Allgemein 1
traumzeit Die Geschichte des Bieres und der 30-Jährige Krieg Religion 9
Ruhiger Wolf Die Wahrheit - gibt es sie? Allgemein 6
Ruhiger Wolf Eine kurze Reise in die Systemtheorie Allgemein 3
traumzeit Die Natur des Mondes Weltraum und Astrophysik 17
traumzeit Tolkien und die Industrielle Revolution Mythen, Legenden, Märchen 1
traumzeit Die Entstehung der Findelhäuser nach dem letzten Kataklysmus Kataklysmen und Naturkatastrophen 5
traumzeit Die Kabbala, Okkultismus und die Unterwanderung Roms Religion 0
traumzeit Die Vereinigte Niederlande und die Zerstörung der alten Ordnung Allgemein 1
D Die verborgene Geschichte der Kindheit Allgemein 6
traumzeit Die Vernichtung der irischen Geschichte im Four Courts, Dublin im Jahr 1922 Allgemein 15
traumzeit Die vergessene Geschichte der männlichen Hexen Religion 3
A Die Pest/Schwarzer Tod, und der Mudflood Reset Hungersnöte, Epidemien 4
Polestar Vom Eisball über die "Global"Insel ins heutige Verderben Kartographie und Geographie 2
traumzeit Die Stadtsanierung in St. Louis und ihre Folgen Architektur 1
traumzeit Die große Abriss-Hysterie im 20. Jahrhundert in Schweden Architektur 3
traumzeit Die "Galleria Umberto" in Neapel und 1000 fehlende Jahre Architektur 1
traumzeit Georges I. Gurdjieff über die Evolution der Menschheit Spiritualität 4
traumzeit Die Wohnstätten der Adepten - Kapitel 1 (Fulcanelli) Architektur 0
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" - Zusammenfassung Kartographie und Geographie 3
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" von Alewyn Raubenheimer (Teil 2 von 2) Kartographie und Geographie 1
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" von Alewyn Raubenheimer (Teil 1 von 2) Kartographie und Geographie 0
bärtigersuchender Die Bismarcktürme (und ihr Anteil an der Geschichtsfälschung) Architektur 9
traumzeit Die Tanzsucht des Mittelalters als dämonische Besessenheit Alchemie und Medizin 0
Wesentlich Die Suche nach DER Wahrheit Allgemein 9
traumzeit Die Vernichtung des "Reiches der 1000 Städte" Baktrien - Heimat des Zoroastrismus Kartographie und Geographie 0
traumzeit Die Fälschung der Chronologie (Teil 3/3) Allgemein 13
traumzeit Die Fälschung der Kirchengeschichte (Teil 2/3) Allgemein 0
traumzeit Die Fälschung der römischen Antike (Teil 1/3) Allgemein 1
traumzeit Die Iren waren vor Kolumbus in Amerika Allgemein 1
traumzeit Die Phönizier/Venetier herrschten einst über die Welt - und tun es immer noch! Geheimgesellschaften und -Organisationen 6
traumzeit Die Tarim-Mumien und die Oera-Linda-Chronik Archäologie und Evolution 11
traumzeit Die Nephilim sahen aus wie Clowns Mythen, Legenden, Märchen 0
traumzeit War die Erde im Mittelalter flach? Weltraum und Astrophysik 10
traumzeit Über die okkulte Bedeutung des Begriffs COVID Off-Topic 5
traumzeit Die kirchliche Inquisition verfolgte keine Menschen, sondern gefälschte Münzen Religion 2
traumzeit Die Erforschung eines Rätels: Wer baute die Steinmauern von Neuengland? Archäologie und Evolution 5
Chnopfloch Die Verlorene Geschichte der Flachen Erde (Ewar) Allgemein 52
D Die größte Flutkatastrophe Mitteleuropas - Magdalenenflut 1342 Kataklysmen und Naturkatastrophen 0
Wahrheitssuchende Die Katastrophen von 1730 und 1783 Kataklysmen und Naturkatastrophen 3
stolenhistory Erfundene Geschichte Teil 2 - Die Zerstörung der alten Welt Doku-Serie Erfundene Geschichte 14
freygeist Die Entwicklung der Architektur und die vier Weltzeitalter Architektur 7
traumzeit Die Erfindung der Sumerer Archäologie und Evolution 1
traumzeit Die Altgläubigen in Russland und die Zeit der Wirren Kriege, Umstürze, Revolutionen 5
traumzeit Die Folgen des Resets im 19. Jahrhundert Kriege, Umstürze, Revolutionen 10

Ähnliche Threads

Oben