Zeitpunkt V - die Entstehung unserer Zeitrechnung und der große Kataklysmus

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Nicht nur auf Münzen, sondern auch auf zahlreichen Kunstwerken namenhafter Künstler kann man diese Schreibweise der Jahreszahl finden. Beispielsweise auf einigen Werken von Albrecht Dürer.
Ich habe hier im Forum schon mal einen Thread zum Thema Albrecht Dürer gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass er eben nicht Jahreszahlen mit I oder J verwendet: Albrecht Dürers Datumsangaben - ein Rätsel

Welche Bilder von ihm meinst du?

Was ebenfalls bei einer Vielzahl der Münzen auffällt, die Prägung der Jahrezahl passt meistens nicht zum übrigen Bild der Münze. Oftmals sieht es so aus, als hätte man die Jahreszahl erst nachträglich auf die Münze geprägt.
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht bei den Bildern, die du zeigst.

Was mir bei deinen Münzbildern auffällt, ist die gute Qualität der ersten Münze von Georg dem Bärtigen. Vergleicht man sie mit der Qualität (also Feinheit der Schrift, Detailliertheit der Verzierungen, etc.) anderer Münzen, die, wenn man I/J als 1 liest, später kamen, dann wundert man sich, dass die Münzprägefertigkeiten damals scheinbar sehr unterschiedlich gewesen sein müssen.

Ich vermute allerdings, dass es nicht so leicht ist wie "Alle Münzen mit einem I oder J sind eigentlich 1000 Jahre jünger". Angenommen, es gibt wirklich Münzen, bei denen I/J nicht für eine 1, sondern für Jesus steht, dann gibt es allerdings auch welche, bei denen diese Tradition einfach übernommen wurde, ohne sie zu hinterfragen, und das I/J wirklich als 1 gedacht war.

rolini

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe hier im Forum schon mal einen Thread zum Thema Albrecht Dürer gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass er eben nicht Jahreszahlen mit I oder J verwendet: Albrecht Dürers Datumsangaben - ein Rätsel
Das einzige Selbstbild von Dürer (,das ich finden konnte) auf dem er ein I benutzt(statt der 1) stammt aus dem Jahr "1493":

self-portrait-1493.jpg

Dort steht allerdings I O(mega) 93.

Was das Iota Omega bedeuten soll, weiss ich allerdings nicht.

rolini

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Thema: Jahresangaben auf Münzen

Was auffällt ist, daß auf einer Vielzahl der Münzen an erster Stelle nicht die Zahl 1 steht, für das Jahrtausend, sondern der Buchstabe "I" oder "J". Wobei der Buchstabe "I" bzw. "J" für "Isus" bzw. "Jesus" steht. Ist auf einer Münze bspw. die Jahreszahl I599 bzw. J599 geprägt, dann steht das meiner Meinung nach nicht für das Jahr 1599, sondern für 599 Jahre nach der Geburt Jesus. In meiner Sammlung befinden sich zahlreiche Bilder von Münzen, auf denen man diese Schreibweise findet. Besonders interessant ist dabei eine Münze von 1531, auf der "Georg der Bärtige" (Herzog von Sachsen 1500-1539) abgebildet ist.

Was ebenfalls bei einer Vielzahl der Münzen auffällt, die Prägung der Jahrezahl passt meistens nicht zum übrigen Bild der Münze. Oftmals sieht es so aus, als hätte man die Jahreszahl erst nachträglich auf die Münze geprägt.
Zwei Fragen:

Wenn das I für Jesus steht, warum gibt es keine Münzen vor 1500 (z.B. 1233, 1354...) ?

Wie prägt man nachträglich eine Jahreszahl auf eine Münze?

(Wenn man etwas prägt, dann braucht man einen Prägestempel. Der ist so eine Art "Negativ". Bei deiner Münze mit der Jahreszahl I531 bedeutet das, dass an der Stelle des I ursprünglich eine flache -"plattgepresste"- Stelle ist. Wie bekommst du das I dorthin?)

rolini

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Zeitpunkt V kann man beispielsweise bestimmen, in dem man nach Anhaltspunkten sucht, die Rückschlüsse auf einen Zusammenbruch der Zivilisation zulassen. Ob dieser Zusammenbruch durch eine Naturkatastrophe, durch Kriege usw. zustande kam, spielt erstmal keine Rolle. Zwei solcher Anhaltspunkte lassen sich z.B bei den Münzen der Antike, aber auch in der antiken Literatur finden. Eine genaue Datierung dieses Ereignisses ist so gut wie ausgeschlossen, da einerseits die Römisch-Katholische Kirche für unsere heutige Zeitrechnung verantwortlich ist und andererseits weder in der antiken Literatur noch auf den Münzen der Antike irgendwelche Jahreszahlen angegeben wurden.

Anhang anzeigen 2572
Auf dieser Abbildung ist der Bestand antiker Münzen des Netzwerkes universitärer Münzsammlungen in Deutschland zu sehen. Wie man deutlich erkennen kann, setzte die Münzprägung ca. 350-400 n.Chr komplett aus.
Wie du richtig festgestellt hast, gibt es auf römischen Münzen keine Jahreszahlen in unserem Format. Dort findet man meistens ein Herrscherbild, den Namen desselben und evtl. ein Regierungsjahr.

Meine Interpretation der Abbildung: Irgendwelche Gelehrte des 19.Jhdt. haben Münzfunde an die "offizielle" Geschichtsversion angepasst. Die lautet: Völkerwanderungszeit 375 (Hunnen)-568 (Langobarden) oder die "bösen" Barbaren zerstören das Römische Reich.
Folglich können die Gelehrten die Münzfunde dort nicht einordnen, weil alles kaputt gemacht wurde.
(Viel auffälliger ist die ziemlich dünne Besetzung des Zeitraums 700-900 )

denson76

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Bilder von Dürer:

Die Zahl 1 auf den Bildern von Dürer sieht m.M.n. immer aus wie der Buchstabe "I". Vielleicht war es damals einfach so üblich, die Zahl 1 so zu schreiben bzw. zu malen/zeichnen. Eventuell lag es am Übergang von Römischen Ziffern hin zu den Arabischen Ziffern. Hier mal als Bsp. das Bild "Melencolia I":

Dürer1.jpg

Dürer2.jpg

Dürer3.jpg

German Tribe

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe jetzt nicht soo viel gelesen, mehr "überflogen". Nun möchte ich allein zum Punkt Bibel und speziell Jesus etwas anmerken: Obwohl in der Bibelgeschichte vieles an Lehrreichem und Nützlichem untergebracht ist, nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass es über zehn jesusadäquate Figuren in Religion und Mythologie gibt, die mindestens zwei oder mehr der speziellen Attribute aufweisen, wie: Kreuzigung, 12 Jünger, Tätigkeit nach 28 Jahren und noch ein paar Dinge mehr. (Ich habe die Kenntnis, aber nicht die "Liste im Kopf", sorry).
Es gibt ein Video darüber, ich hoffe es wiederzufinden, denn es erleichtert die eigene Nachforschung sehr, wenn man Namen kennt. Buddha ist einer von ihnen.
"In der Summe" geht daraus hervor, dass hier eine andere Information mitgeteilt wird, als die (jeweils) vordergründige Erzählung. In Frage kommen selbstredend die Wintersonnwende, welche sogar von den Begrifflichkeiten am Firmament mit so manch Erzähltem in den Geschichten zur sinnträchtigen Überdeckung kommen. (In Videos von Chnopfloch wird dies ebenfalls zumindest erwähnt, soweit ich weiss)
So weit erst mal.
Liebe Grüße
PS: Ich persönlich glaube fest an Gott. Eher weiss ich mittlerweile darum, als allein nur Glaube. Doch von so manchen Mitteilungen in dieser Bibel bzw. vom Verständnis des Textes bin ich mehr als erschrocken, wie falsch man liegen kann, wo es klar und offen doch beschrieben wird (AT).
Es liegt mir darum jedoch fern, an jemandes persönlicher Ansicht, was Glaube und Religion anbelangt, kritisierend zu wirken.
Mir geht es viel mehr um verifizierbare Fakten. Und was ich schrieb, ist nun mal so, es ist nachprüfbar.

Zuletzt bearbeitet:

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Bilder von Dürer:

Die Zahl 1 auf den Bildern von Dürer sieht m.M.n. immer aus wie der Buchstabe "I". Vielleicht war es damals einfach so üblich, die Zahl 1 so zu schreiben bzw. zu malen/zeichnen. Eventuell lag es am Übergang von Römischen Ziffern hin zu den Arabischen Ziffern. Hier mal als Bsp. das Bild "Melencolia I":

Anhang anzeigen 2587
Anhang anzeigen 2588
Anhang anzeigen 2589
Gerade das letzte Bild mit der Jahreszahl 1514 zeigt es doch deutlich: beide 1er sind gleich. Damit fällt die Theorie, dass seine Tausenderstelle ein J gewesen sein soll, doch eindeutig ins Wasser.

bärtigersuchender

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
145
Ich habe jetzt nicht soo viel gelesen, mehr "überflogen". Nun möchte ich allein zum Punkt Bibel und speziell Jesus etwas anmerken: Obwohl in der Bibelgeschichte vieles an Lehrreichem und Nützlichem untergebracht ist, nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass es über zehn jesusadäquate Figuren in Religion und Mythologie gibt, die mindestens zwei oder mehr der speziellen Attribute aufweisen, wie: Kreuzigung, 12 Jünger, Tätigkeit nach 28 Jahren und noch ein paar Dinge mehr. (Ich habe die Kenntnis, aber nicht die "Liste im Kopf", sorry).
Es gibt ein Video darüber, ich hoffe es wiederzufinden, denn es erleichtert die eigene Nachforschung sehr, wenn man Namen kennt. Buddha ist einer von ihnen.
"In der Summe" geht daraus hervor, dass hier eine andere Information mitgeteilt wird, als die (jeweils) vordergründige Erzählung. In Frage kommen selbstredend die Wintersonnwende, welche sogar von den Begrifflichkeiten am Firmament mit so manch Erzähltem in den Geschichten zur sinnträchtigen Überdeckung kommen. (In Videos von Chnopfloch wird dies ebenfalls zumindest erwähnt, soweit ich weiss)
So weit erst mal.
Liebe Grüße
PS: Ich persönlich glaube fest an Gott. Eher weiss ich mittlerweile darum, als allein nur Glaube. Doch von so manchen Mitteilungen in dieser Bibel bzw. vom Verständnis des Textes bin ich mehr als erschrocken, wie falsch man liegen kann, wo es klar und offen doch beschrieben wird (AT).
Es liegt mir darum jedoch fern, an jemandes persönlicher Ansicht, was Glaube und Religion anbelangt, kritisierend zu wirken.
Mir geht es viel mehr um verifizierbare Fakten. Und was ich schrieb, ist nun mal so, es ist nachprüfbar.
Danke für deinen Beitrag, doch in diesem Thread geht es nur am Rande um Jesus.
Für mich ist jedenfalls klar, dass, was auch immer es ursprünglich war, auch diese Geschichte durch die vatikanische Geschichtsfälschung verzerrt wurde.

Petra

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Ich habe mir über die ganzen Kalender und ihre Reformen auch so meine Gedanken gemacht: Natürlicherweise können wir am Mond die Monate ablesen, da entstehen im Jahreslauf 13. Die sind jeweils 28 Tage lang. Wenn diese Monate dann in 4 Wochen eingeteilt werden, haben wir einen wunderbaren, gleichförmigen Rythmus, mit immer Z.B. Montag als 1.Tag des Monats. ein Jahr hat dann 364 Tage.

Petra

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Um uns zu orientieren, hilft es, in die tatsächliche Welt zu schauen:
Wir haben eine plane Ebene, über der sich die riesige Himmelsuhr dreht.
Ein Jahr ist vorüber, das neue beginnt, wenn die Sonne am 21. März (alte Zeitschreibung) die Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche erreicht.
Dieser Punkt am 22.03. des Sonnenaufgangs wird am Sternenhimmel in der Nacht dann verglichen mit dem Grad in den 12 Sternbildern. Jedes Grad dauert 72 Jahre, die 360° des Vollkreises unterteilen sich also in 12 Teile zu je 30°, oder anders ausgedrückt, jedes Sternbild steht für 72 Jahre x 30° = 2160 Jahre.
Die Ära des Wassermanns begann 2012, dann trat diese Konstellation in den Punkt der Frühlings-Tagundnachtgleiche ein .
-148 bis 2012 Zeitalters der Fische ( Fische = Symbol der Christen)
-2308 bis -148 Zeitalters des Widders
-4468 bis -2308 Zeitalters des Stiers ( Labyrinth mit Minotaurus = Männerkörper mit Stierkopf, Kreta)
-6628 bis -4468 Zeitalters der Zwillinge
-8788 bis -6628 Zeitalters des Krebs
-10948 bis -8788 Zeitalters des Löwen (Sphinx in Ägypten = Löwenkörper mit Menschenkopf))
-13108 bis -10948 Zeitalters der Jungfrau
- 15268 bis-13108 Zeitalters der Waage
-17428 bis -15268 Zeitalters des Skorpions
-19588 bis -17428 Zeitalters des Schützen (Darstellung eines Zentauren = Pferd mit Menschenoberkörper)
-21748 bis -19588 Zeitalters des Steinbocks (Darstellung vorne Steinbock, Hinterleib Fisch oder Schlange)

1674660561003.png

Jetzt kommt noch ein weiterer wichtiger Faktor dazu:
Die Winter- und Sommer-Sonnenwende sind immer im 90°-Verhältnis zum jeweiligen Tierkreiszeichen der Tagundnachtgleiche:
Die Wendekreise des Krebses und Steinbocks gehören zum Widder (=Aries)-Zeitalter...
Darauf folgten im Fische-Zeitalter logisch dann Wendekreise von Zwilling und Schütze, im Wassermann-Zeitalter dann
Stier und Skorpion.
ABER: Auf allen unseren Landkarten sind permanent Krebs und Steinbock eingezeichnet, wie kann das sein????
Wenn die komplette alte Seefahrt auf Himmelsnavigation beruht hätte, wie konnte ein so wichtiger Fakt übersehen werden?????

Sternenjahr oder siderisches Jahr (zu lateinisch sidus, Genitiv siderisStern‘) ist die Zeitspanne, die vergeht, bis die Sonne von der Erde aus gesehen die gleiche Stellung am Himmel einnimmt.

Das Jahr wiederum einzuteilen in Monate, ist etwas kompliziert....
Die Mondphasen von Neumond zum nächsten Neumond dauern ca. 29 bis 30 Tage, wir haben also immer 12 volle Phasen plus ca. 10 Tage, bis das neue Jahr mit dem Erreichen der Frühlings-Tagundnachtgleiche beginnt.

freyaxel

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
67
Die Ära des Wassermanns begann 2012,
Hallo Petra, kann ich davon ausgehen, dass du Astrologin bist? Denn dazu habe ich eine Frage: Wie "sicher" ist diese Aussage?
Ich habe mal ein Vid gehört, das ich jetzt wieder gefunden habe. Hierin wird erklärt, dass wir uns derzeit im Zeitalter Zwillinge befinden. Die Erklärung hört sich für mich schlüssiger an, als alles andere. Hier der Link:
View: https://youtu.be/SpdgxxKBJFM

Chulio

Aktives Mitglied
Patron
Punkte für Reaktionen
9

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
H.Illig, Das erfundene Mittelalter, S.11:
"Unter Berücksichtigung eines Unsicherheitsintervalls würde ein Zeitraum zwischen 256 und 384 Jahren zuviel in der abendländischen Geschichte geführt!"
Offensichtlich geht Illig nicht von 1000 eingefügten Jahren aus.
Okay da unterlag ich einem Denkfehler

Robert

Bekanntes Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Okay da unterlag ich einem Denkfehler
Ich habe das verwechselt mit anderen Dingen den ich habe

Auf häusern und anderen Gebäuden Resten die Zahlen j 592 bis i 722.
ich bin auch der Meinung das die Daten auf den häusern nicht die Baudaten sind sondern einfach eine Bestandsaufnahme

naja es ist halt nicht einfach da etwas genaues zu finden da alles so geschichtet verschleiert wurde

Tips
Tips
Bitte respektiere unsere Forenregeln
Ähnliche Threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Wralda Die "Dom-Theorie" Architektur 8
LukasHGF Die Chronik der Pandemien / Epidemien Hungersnöte, Epidemien 12
traumzeit Nachkriegsdeutschland: Bruno Gröning, zerstörte Bauten und die Abhängigkeit vom Geld Kriege, Umstürze, Revolutionen 6
Andi Andersmensch Die Wirkung von Alkohol und anderen Drogen auf den Körper Off-Topic 17
traumzeit Die Unterwanderung des Westen durch Russland Kriege, Umstürze, Revolutionen 15
bärtigersuchender Glozel-, Etrusker-, Runen-Schrift. Wie ein paar Buntstifte die Geschichtsfälschung beweisen. (von Erhard Landmann) Allgemein 1
traumzeit Die Geschichte des Bieres und der 30-Jährige Krieg Religion 9
Ruhiger Wolf Die Wahrheit - gibt es sie? Allgemein 6
Ruhiger Wolf Eine kurze Reise in die Systemtheorie Allgemein 3
traumzeit Die Natur des Mondes Weltraum und Astrophysik 17
traumzeit Tolkien und die Industrielle Revolution Mythen, Legenden, Märchen 1
traumzeit Die Entstehung der Findelhäuser nach dem letzten Kataklysmus Kataklysmen und Naturkatastrophen 5
traumzeit Die Kabbala, Okkultismus und die Unterwanderung Roms Religion 0
traumzeit Die Vereinigte Niederlande und die Zerstörung der alten Ordnung Allgemein 1
D Die verborgene Geschichte der Kindheit Allgemein 6
traumzeit Die Vernichtung der irischen Geschichte im Four Courts, Dublin im Jahr 1922 Allgemein 15
traumzeit Die vergessene Geschichte der männlichen Hexen Religion 3
A Die Pest/Schwarzer Tod, und der Mudflood Reset Hungersnöte, Epidemien 4
Polestar Vom Eisball über die "Global"Insel ins heutige Verderben Kartographie und Geographie 2
traumzeit Die Stadtsanierung in St. Louis und ihre Folgen Architektur 1
traumzeit Die große Abriss-Hysterie im 20. Jahrhundert in Schweden Architektur 3
traumzeit Die "Galleria Umberto" in Neapel und 1000 fehlende Jahre Architektur 1
traumzeit Georges I. Gurdjieff über die Evolution der Menschheit Spiritualität 4
traumzeit Die Wohnstätten der Adepten - Kapitel 1 (Fulcanelli) Architektur 0
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" - Zusammenfassung Kartographie und Geographie 3
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" von Alewyn Raubenheimer (Teil 2 von 2) Kartographie und Geographie 1
traumzeit "Die Überlebenden des großen Tsunami" von Alewyn Raubenheimer (Teil 1 von 2) Kartographie und Geographie 0
bärtigersuchender Die Bismarcktürme (und ihr Anteil an der Geschichtsfälschung) Architektur 9
traumzeit Die Tanzsucht des Mittelalters als dämonische Besessenheit Alchemie und Medizin 0
Wesentlich Die Suche nach DER Wahrheit Allgemein 9
traumzeit Die Vernichtung des "Reiches der 1000 Städte" Baktrien - Heimat des Zoroastrismus Kartographie und Geographie 0
traumzeit Die Fälschung der Chronologie (Teil 3/3) Allgemein 13
traumzeit Die Fälschung der Kirchengeschichte (Teil 2/3) Allgemein 0
traumzeit Die Fälschung der römischen Antike (Teil 1/3) Allgemein 1
traumzeit Die Iren waren vor Kolumbus in Amerika Allgemein 1
traumzeit Die Phönizier/Venetier herrschten einst über die Welt - und tun es immer noch! Geheimgesellschaften und -Organisationen 6
traumzeit Die Tarim-Mumien und die Oera-Linda-Chronik Archäologie und Evolution 11
traumzeit Die Nephilim sahen aus wie Clowns Mythen, Legenden, Märchen 0
traumzeit War die Erde im Mittelalter flach? Weltraum und Astrophysik 10
traumzeit Über die okkulte Bedeutung des Begriffs COVID Off-Topic 5
traumzeit Die kirchliche Inquisition verfolgte keine Menschen, sondern gefälschte Münzen Religion 2
traumzeit Die Erforschung eines Rätels: Wer baute die Steinmauern von Neuengland? Archäologie und Evolution 5
Chnopfloch Die Verlorene Geschichte der Flachen Erde (Ewar) Allgemein 52
D Die größte Flutkatastrophe Mitteleuropas - Magdalenenflut 1342 Kataklysmen und Naturkatastrophen 0
Wahrheitssuchende Die Katastrophen von 1730 und 1783 Kataklysmen und Naturkatastrophen 3
stolenhistory Erfundene Geschichte Teil 2 - Die Zerstörung der alten Welt Doku-Serie Erfundene Geschichte 14
freygeist Die Entwicklung der Architektur und die vier Weltzeitalter Architektur 7
traumzeit Die Erfindung der Sumerer Archäologie und Evolution 1
traumzeit Die Altgläubigen in Russland und die Zeit der Wirren Kriege, Umstürze, Revolutionen 5
traumzeit Die Folgen des Resets im 19. Jahrhundert Kriege, Umstürze, Revolutionen 10

Ähnliche Threads

Oben